Mein Hund ( Rüde ) hebt immer noch nicht sein Bein

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rüden, heben nur das Bein um Markierungen zu setzten (Teritoriale oder um einem weibchen zu zeigen dass es in der Nähe einen "großen"(deshalb verrenken sich auch manche "kleinere" Rüden beim "beinchen heben", sie wollen so hoch kommen wies geht) geschlechtreifen Rüden gibt) Wenn er dass mit 8 Monaten noch nicht macht, würde ich mir da noch keine Gedanken zu machen, auch wenn er es später nicht tut, es gibt durchaus Rüden (auch nicht kastrierte) die keinen großen wert auf "ihr Teritorium" setzten und höchstens "Duftmarken" für weibchen hinterlassen! Wenn deiner so einer is, sei froh! Es gibt, leider, genug Rüden die alles als ihr Teritorium ansehen, egal wo sie hinkommen und setzten dort dann erstma ihre Makierungen (auch wenns eine fremde Wohnung is!) Also sei froh das du deinen überall mithinnehmen kannst^^

Mein Hund tat das auch nie. Irgendwann wurden bei anderem Anlass Röntgenaufnahmen gemacht und die Klinik stellte fest, daß ihm als Welpe ein Schaden zugefügt wurde (Hüftgelenk). Heute ist er über 10 Jahre (das zur Beruhigung).

Jeder Hund ist da anders, keine Panik das kommt

also wie willste den das beibringen ^^ stellst dich an einen baum auf alle vieren und hebst das bein .....also rüden heben das bein erst wenn sie geschlechtsreif sind ...und mit 8 monaten könnte das noch bisschen dauern rechne mal so mit einen alter von 12 monaten da sollte es dann langsam passieren

Ein Hund, der erfolgreich ein Bein hebt, muss insgesamt über mindestens vier Beine verfügen, was im Einzelfalle ernsthaft zu prüfen ist.