Du findest es "irgendwie krank", wie andere Leute ihre Tiere halten. Ich finde es krank, seinen Spaß an stumm vor sich im Käfig (obendrein oft noch viel zu kleinen!) dahinvegetierenden Kaninchen (u. a. Tieren) zu haben.

Du musst das nicht als Angriff sehen, sondern als Anstoß, Dich nicht in die Reihe der Leute einzuordnen, die ohne viel nachzudenken Tiere halten.

...zur Antwort
Katze geht es nicht gut. Hat eine Geschwulst am po. Was tun?

Also ich brauche dringend Hilfe.

Meine Schwester hat vor zirka einem Jahr einen kleinen Kater auf der Strasse gefunden und hat ihn aufgezogen. Ich habe, um genau zu sein, zwei Probleme mit diesem Kater.

Erstens: Ich finde, sie kümmert sich nicht gut genug um Mimi (den Kater). Er ist ständig in ihrem Zimmer eingesperrt und sie hat keine Zeit, sich um ihn zu kümmern, weil sie ständig arbeitet. Um genau zu sein, gibt sie ihm morgens einen vollen Fressnapf, ein Schälchen Wasser und viel Spielzug ins Zimmer und geht dann von 8 Uhr bis 20 Uhr arbeiten. Also ist er so lange ganz alleine in ihrem Zimmer eingesperrt (theoretisch, da ich ihn oft raus lasse). Sie will aber nicht, dass ich mich um den Kleinen kümmere, weil es ja ihr kleiner Mimi ist. Also das wäre dann mein erstes Problem.

Zweitens: Hat der Kleine eine Geschwulst am Po, also unter dem Schwanz, mit der wir schon bei der TÄ waren. Er hat sich jetzt innerhalb eines Tages zwei riesige Löcher dort rein gebissen und es scheint ihm auch richtig weh zu tun.

Aber wie ich das schon von ihr kenne, will meine Schwester nicht noch einmal mit ihm zum Tierarzt, weil sie findet, dass sie schon genug Geld für den Kleinen ausgegeben hat (er bekommt sau teure Medikamente).

Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll, weil sie ja nicht will, dass ich mit ihm zum Tierarzt gehe oder mich um ihn kümmere. Ausserdem hab ich ja selbst kein Geld für den Tierarzt, sonst wäre ich ja schon längst mit ihm hin gegangen, ganz egal, was sie sagt. Ich zeige euch mal ein paar Bilder von seinem malträtierten Hinterteil und ihr sagt bitte, was ich da machen soll.

Liebe grüsse Tsunadex33

...zur Frage

Mein Gott!!! Wie absolut entsetzlich! Da lebt dieses arme Tier mit DREI Menschen und niemand rettet es! Sorry, wenn ich Dich mit einbeziehe, Du erkundigst Dich hier ja wenigstens. Aber das hilft ihm nicht. Ich habe genug Erfahrung, um sagen zu können: Dieses Tier wird sterben, wenn es nicht sofort die richtige Hilfe bekommt! - - Um ganz offen zu sein: Deine Schwester sollte kein Tier haben! Eine Katzen ständig einzusperren, ist Tierquälerei, noch mehr natürlich, sich nicht RICHTIG und dauerhaft (also bis zur Gesundung!!!) um sein Tier zu kümmern. - Überleg nicht lange, unternimm um Himmels Willen etwas. Vielleicht kannst Du auch mit jemandem vom Tierschutz reden. Die Katze gehört in GUTE Hände!

...zur Antwort

Wie ja schon andere geschrieben haben: Wenn Du wirklich tierlieb bist, dann schaff Dir bitte keinen Papagei an. Grundsätzlich kann man diese Tiere kaum artgerecht halten und bei Dir sind die Bedingungen (nicht böse gemeint) noch weniger geeignet für solch ein Tier.

Der Tip, in eine Zoohandlung zu gehen, um sich dort beraten zu lassen, ist Schwachsinn. Selbstverständlich wollen die verkaufen, um mit den Tieren Geld zu machen. Da steht Tierliebe sicher nicht im Vordergrund.

Darf ich fragen, wie alt Du bist und wieviel Zeit Du für ein Tier hättest? Auch das ist zu berücksichtigen.

Zusammengefasst: Wenn Du kein trauriges Tier rumsitzen haben willst, dann bitte lass es.

...zur Antwort

Das kenne ich nur zu gut! Mein vorheriger Hund hat das gemacht und mein jetziger auch. Da ich niemanden kenne, der mir zuliebe mehrfach mit dem Anhänger vorbeifahren würde oder ihn mit Wurst u. dgl. einschmieren ließe :-), alle anderen Versuche jedoch erfolglos blieben, lebe ich weiter mit dieser Unart. Offenbar haben Anhänger etwas "Besonderes" für Hunde an sich :-)

...zur Antwort

Um hier sinnvoll antworten zu können, wäre es gut, Du würdest erstmal schreiben, um was es Dir GENAU geht. Hast Du grundsätzlich Angst vor Hunden oder geht es um einen bestimmten Hund? - Aber wie auch immer, das "Auf-die-Schnauze-schlagen" würde ich jedenfalls unterlassen. Ebenso alle anderen Ratschläge, die in diese Richtung gehen wie etwa der lächerliche Tip "Maul nehmen und umdrehen" nicht beherzigen. Ist einfach nur (gefährlicher) Unsinn.

...zur Antwort
Vermisse mein totes HAustier

Hey is ne etwas dragische Geschichte:

Vor einem Jahr und 5 Tage ist mein heissgeliebter Weli gestorben. Das schlimmste ist er musste leiden und das 2 tage. Das noch schlimere war ich starb allein. Weil ich in der schule war und meine Mam weg ging. Sie wusste er würde sterben setzte ihn in ecke wo die sonne strahlte. Aber die tatsache das mein Wellensitich mein 10 JAhre altes Vögelchen der mit mir aufgewachsen ist ALLEINE sterben musste bricht mir das Herz. Ich habe immer schuld gefühle, wieso ich an diesem beschissenem Freitag zu schule gehen müsste. Vielleicht dachte er wäre allein, ich mache mir Sorgen und Gedanken vll könnt ich ihn retten. Ich würde sehen das er schon am liegen ist und ich schnell die 112 nach den Tierarzt anrufen könnte. Was wenn es nur eine Gehirnerschütterung war und ich ihn lebedig begraben hab ? ( es war 24h späte) was wenn er npch lebte als ich heulte ?

Ich weiss echt nicht mehr , Ich sage immer es tut mir leid das es dazu gekommen ist. Und es ist mir auch egal wenns kindisch klingt aber was kann ich tun?

Was meint ihr dazu ? Könnte er noch überleben? ist die zeit gekommen? war es meine Schult? PS: An einem Tag davor war ich beim Tierarzt und sie meinte er würde noch 2 Wochen überleben.

PPS: Bevor er gestorben ist war sein bein gelähmt. Er könnte nichts essen und trinken. JEtzt kommt auch der nächste Vorwurf wäre es bessr ich hätte ihn einschlafen sollein damit er nicht so gelitten hätte?

Wahrschleich werdet ihr mir kein Rat geben aber was ist eure Meinung , ist es meine Schuld?

Mit traurigen Grüsen richinardo

...zur Frage

Zunächst mal meine Hochachtung für Dich. Du hast Deinen Welli offensichtlich sehr geliebt. Ich weiß, wie das ist, ein geliebtes Tier zu verlieren. Egal, wie es passiert, man fragt sich immer, ob und was man hätte besser machen können. Aber so, wie Du es schilderst, war es wohl gut so. Die 2 Wochen, von denen Dein Tierarzt gesprochen hat, hätte er vielleicht wirklich nur noch gelitten. - Übrigens ist es nicht gesagt, daß er, weil sein Bein gelähmt war, Schmerzen gehabt haben muß. - Mach' Deiner Mutter und auch Dir keine Vorwürfe. Dein kleiner Vogel ist in dieser sonnigen Ecke, in den ihn Deine Mutter gesetzt hat, vermutlich ruhig "eingeschlafen". Ich habe schon viele Tiere gehen lassen müssen. Der Schmerz darüber ist groß. Trotzdem glaube ich, daß Dein Tierchen das anders gesehen hat als Du. Versuche also, an die schöne, lange Zeit, die Du mit ihm verbringen konntest, zu denken. Lieben Gruß.

...zur Antwort
Meine Katze hat nach einem Unfall Nerven-Probleme, was kann man tun?

Hallo,

Mein Katerlein kam letzten Dienstag nach einer 3-5 tägigen Streuner-Tour zurück, und blutete aus der Harnröhre, wir brachten ihn sofort zum Tierarzt.

Der diagnostizierte eine Blasenentzündung. Kater blieb da, bekam ein Antibiotikum und Schmerzmittel, um die Blase entleeren zu können.

Heute der Anruf vom TA: Leider wurde die Blasenentzündung durch einen Nervenschaden ausgelöst. Der kleine (1,5 jährig) hatte irgendeine Art von Unfall (Auto, irgendwo runter gefallen, Schwanz eingeklemmt und gezogen o.ä.).  Durch diesen Unfall wurden Nerven beschädigt oder zerstört (weiß ich nicht) und er kann nun auch seinen Schließmuskel nicht mehr kontrollieren, und der Schwanz hängt nur noch.

Der TA meinte, wir warten jetzt 2-3 Tage, aber es werde ziemlich sicher nicht besser, dann sollte er eingeschläfert werden. Es bricht mir das Herz, aber natürlich werden wir ihn "erlösen" (er hat keine Schmerzen, schmust und frisst wie gehabt, obwohl er beim TA ist), wenn es nicht anders geht - klar!

Aber ich frage mich einfach, ob 2-3 tage genügen lang sind, um den Nerven zeit zu geben, sich zu regenerieren? Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Ich vertrau meinem TA ja schon, aber ich war auch das erste Mal da, war sonst nie nötig, und ich kenne den noch nicht so gut. Und ja, hab schon oft gelesen dass sich Nerven wieder regenerieren, darum möchte ich das jetzt wissen...Ich spreche ihn auch sicher nochmals darauf an.

Bitte um schnelle Antworten, da wir morgen wieder mit ihm telefonieren werden.

Ich bin verzweifelt ='(

Danke!

...zur Frage

Du hast völlig recht! Zwei bis drei Tage sind viel, viel zu kurz, um etwas sagen zu können! Niemals würde ich das Tier nach dieser Zeit bereits einschläfern lassen. Es kann lange dauern, bis sich Nerven wieder regenerieren und meine Erfahrung ist: Meist tun sie es! Und wenn ich dem Tier Windeln anlegen müsste - niemals würde ich eine Katze, die sich ansonsten durchaus noch des Lebens freut, einfach töten lassen. Unglaublich von Deiner TÄ! Hier von Erlösen zu sprechen, ist wohl das falsche Wort. Das ist in meinen Augen Mord.

...zur Antwort

Auf eine Lebensmittelvergiftung würde ich nicht tippen, wenn das nun schon seit Wochen so geht. Nachdem Deine Katze, wie Du schreibst, auch weniger isst, glaube ich auch nicht an das ab und zu bei einer Katze vorkommende Auswürgen von Haaren. Bei einer meiner Katzen stellte sich das Erbrechen als Magenschleimhautentzündung heraus, bei einer anderen als Schilddrüsen-Überfunktion. Beide Erkrankungen machen einer Katze sehr zu schaffen und können lebensgefährlich werden. Dabei ist die Behandlung mit Tabletten relativ einfach in den Griff zu bekommen. Meine Tiere lebten damit viele Jahre! Aber ein kleines bisschen achten muss man eben auf ein Tier, für das man die Verantwortung hat. Ich wünsche Deiner Katze, daß Deine Mutter das versteht. Alles Gute.

...zur Antwort

So etwas ist mir völlig unverständlich. ´Meine Katzenklappe bleibt am Silvester-Abend (eigentlich schon nachmittags) zu! Noch unverständlicher ist mir, die Katze draußen zu lassen, wegzugehen und erst morgens wiederzukommen. Wo sollte die Katze denn dann hin in ihrer Angst???

...zur Antwort

Willst Du wirklich zusehen, wie die Katze leidet und irgendwann sogar krank wird oder stirbt?? Es ist sehr lobenswert, daß Ihr die erste Katze bei Euch aufgenommen habt, deshalb hoffe ich doch sehr, daß Ihr auch für die zweite etwas tut. Ich wohne auch auf einem Dorf und mir ist es völlig egal, was irgendwelche Nachbarn denken, wenn es um ein misshandeltes Tier geht. Und das IST Misshandlung, wenn man eine Katze hungern und frieren lässt. Ich verstehe garnicht, warum Du zögerst. - Sorry, wenn ich das sage: Aber kannst Du Dich am Abend auf Deinem gemütlichen Sofa mit dem Teller in der Hand wohl fühlen, wenn Du weißt, draußen leidet diese Katze?? Für mich wäre das garkeine Frage!!!

...zur Antwort

Einer vorherigen Frage von Dir entnehme ich, daß Du 13 bist. Da sind Deine Möglichkeiten natürlich leider beschränkt (schon aus finanziellen Gründen). Eure Hündin ist mit Dir alt geworden. Schön von Dir, daß wenigstens Du - im Gegensatz zu Deinen mitleidlosen Eltern - ein Herz für das Tier hast. Obwohl (sorry, wenn ich das sage) aus Deiner Frage auch nicht gerade Mitleid herausklingt. Ob es jetzt der richtige Zeitpunkt ist, das Tier einschläfern zu lassen, kann hier niemand beurteilen. Und ein Tierarzt, der sowas per Telefon sagt, auch nicht. Leider hast Du nicht geschrieben, welcher Art der Krebs Eures Hundes ist. Somit lässt sich auch schlecht beurteilen, ob der blutige Urin damit etwas zu tun hat oder vielleicht nur eine relativ harmlose, also behandelbare Sache ist. - Würde der Hund mir gehören, würde ich erstmal abklären, woher das Blut kommt. So lange der Hund frisst, trinkt, weite Strecken gehen kann, also offenbar nicht leidet (???) würde ich keinen Grund zum Einschläfern sehen. Aus Bequemlichkeit jedenfalls schon mal garnicht!!!! Übrigens: Mein Hund muß neuerdings auch oft pinkeln und manchmal schafft er es auch nicht rechtzeitig hinaus. Bei ihm ist es einfach das Alter! Drum tragen auch alte Menschen Windeln! Also habt ein wenig Erbarmen mit dem Hund. Alles Gute.

...zur Antwort

Ich hoffe, ich trete Dir mit meiner Antwort nicht zu nahe, aber kann es sein, daß Du Deine manchmal depressive Stimmung in den Kater projizierst? Das ist garnicht so abwegig. Ich habe mehrere Katzen, die mich zwar mögen, sich aber nicht weiter darum kümmern, wie es mir geht. Doch eine Katze ist sehr sensibel - - egal, was ich habe - - sie reagiert darauf mit eigenen Symptomen. Alles Gute.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.