Katze an Silvester verschwunden

4 Antworten

So etwas ist mir völlig unverständlich. ´Meine Katzenklappe bleibt am Silvester-Abend (eigentlich schon nachmittags) zu! Noch unverständlicher ist mir, die Katze draußen zu lassen, wegzugehen und erst morgens wiederzukommen. Wo sollte die Katze denn dann hin in ihrer Angst???

hilfe109
Fragesteller

hey....wir waren bei einer party und eigentlich ist es nicht mal unsere katze.... sie gehört einer familie ein paar häuser weiter aber seit ca. 6 jahren schläft sie bei uns und ist immer auf unserem grundstück...wir haben auch kein katzenklo das sie benutzen könnte deswegen sollte sie auch nur kurz raus...na klar haben wir sie dann auch gerufen....aber nichts ist passiert....... heute morgen ist sie aber wiedergekommen...... danke für eure antworten.......und nächstes silvester passe ich besser auf....versprochen =)

Sonnia22  02.01.2012, 19:20
@hilfe109

Das ist schön! Dann hat es ja ein gutes "Ende" genommen.

Im Moment kannst Du nur warten aber die Zwischenzeit vertreib Dir damit Suchplakate/Zettel mit der Beschreibung und einem Foto fertig zu machen. Mit dem Ausdrucken noch warten bis morgen. Geh noch mal ne Runde spazieren und rufe sie, sie wird sich versteckt haben. Die meisten Katzen geraten in Panik wenn sie an Sylvester draussen sind. Für solche Fälle wie Sylvester habe ich für meine Freigänger ein "Notfallklo" und sie kommen auf keinen Fall raus...Morgen würd ich dann die Tierheime und Tierschutzvereine in Deiner Umgebung abtelefonieren und die Informationen über das Tier und Deine Telefonnummer hinterlassen....

Hallo, erstmal lässt man seine katze doch nicht an silvester raus...

wen du sie gesucht, aber nicht gefunden hast, kannst du nicht mehr tun als warten mfg

und ein gutes neues jahr 2012

ich denke, sie hat Panik bekommen, durch die Knallerei. Sie wird irgendwo in einem Versteck liegen, wenn sie denkt, die Gefahr ist vorbei, dann kommt sie wieder. Mein Kater macht das heute auch, er war die ganze Zeit drin, bis 1.30 Uhr ,da war keine Knallerei mehr, er wollte raus und bis jetzt ist er verschwunden. Ich denke, er ist noch traumatisiert, aber irgendwann, wenn der "goße Hunger" kommt, werden sie sich an ihren Futterplatz erinnern, dann kommen sie zurück. Ich rufe zwar auch immer mal draußen, aber das nützt nix, eine Katze macht was sie will. Wir können nur uns gegenseitig die Daumen drücken, daß sie bald erscheinen, mich macht es nämlich auch bißchen wuschig.