Katze Entlaufen... Wie lange Hoffnung?

2 Antworten

Also unsere katze war 9 tage weg bevor unsere nachbarin sie in einer garage gefunden hat. Da ging es ihr dann aber schon noch gut. Grumdsätzlich würde ich sagen, dass man nie so wirklich die hoffnung aufgeben sollte. Vielleicht ist sie ja bei besonders "tierlieben" (sprich Nachbarn, die einem die katze abfüttern) Nachbarn und wird entweder nicht rausgelassen oder will nicht raus. War bei uns auch mal so. Ansonsten: hat sie irgendein lieblingsleckerli oder hört sie auf etwas bestimmtes? Dann versucht sie damit anzulocken. Fragt auch mal bei den Nachbarn persönlich rum ob jemand sie gesehen hat. Und jede Katze entfernt sich eigentlich nur in einem bestimmten radius vom haus weg. Sie kann also nicht allzu weit weggelaufen sein wenn ihr sie schon länger habt und sie sich auskennt. Geht einfach mal durch die gegend (auch wenn das so simpel klingt) und hört mal genau hin, vielleicht ist sie in einem keller oder einer garage. Ruft sie und sucht nach ihr. Wichtig: fragt eventuell auch bei tasso o.ä an. Da bekommt man auch infos her.

LordSaph4r
Fragesteller

Wir haben überall bei uns in der umgebung bescheid gesagt. Quasi das ganze dorf weiß bescheid.

Cakepop4867  21.10.2018, 22:17

Ok dann trotzdem nicht aufgeben :)

Bei mir ist es so gewesen das meine Katze auch mehrere Tage weg war und am Ende saß sie beim Nachbarn unterm Balkon und hat auf sich aufmerksam gemacht als sie meine Stimme gehört hat. Geb die Hoffnung nicht auf Katzen passen sich irgendwann an das Leben draußen an deswegen kannst du sie theoretisch auch noch 3 Monate nach ihrem verschwinden finden. Viel Glück bei der Suche und ich hoffe du findest sie.