Nachbars Katze entlaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind schon ein paar Monate, ich würde mir nicht mehr all zu große Hoffnungen machen.

Falls noch nicht geschehen, würde ich bei den naheliegenden Tierheimen anrufen.

Falls Sie gechippt ist und registriert, auch bei Tasso melden.

Suchen kann man besonders gut nachts, falls Sie Angst hat, trauen Sie sich nachts eher raus, da es dann stiller ist.

In einer lokalen Facebook Gruppe posten kann auch helfen, vielleicht sieht sie jemand oder merkt, dass er so eine Katze bei sich aufgenommen hat.

Wenn Sie wirklich geklaut wurde, hätte man zeitnah zB bei Ebay Kleinanzeigen gucken können ob so eine Katze in der Nähe verkauft wird.

Aber das sind eigentlich alles Maßnahmen, die man schon viel früher hätte beginnen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.
Newshu
Fragesteller

Hallo bei ebay Kleinanzeigen wird regelmäßig eine gesucht anzeige veröffentlicht. Das Tierheim weis auch Bescheid. Rest kann ich nicht beantworten. Ist es denn wirklich so, dass Tierfänger hier in Deutschland aktiv Katzen fangen ? Ich meine in allen Tourismusländern leben Katzen im Überfluss auf den Straßen

Lolli2112  10.08.2021, 11:56
@Newshu

Gängig ist es bestimmt nicht so sehr, aber verrückte gibt es leider überall. Vorallem wenn es eine reine Rassekatze ist, da sehen die nur das Geld vor den Augen. Ich hab aber zB auch einen Kartäuser Mix und lasse ihn raus, dass er kein normaler EKH ist sieht man deutlich, aber teu teu teu. Bisher ist er immer wieder heim gekommen.

Newshu
Fragesteller
@Lolli2112

Das Dorf indem er verschwunden ist. Ist nur 3km2 groß mit 72 Einwohnern. Da ist bestimmt kein Katzenfänger unterwegs. Ich glaube entweder sie wurde überfahren, da die Autobahn in der Nähe ist oder .. sie lebt in der Wildnis... im Gebüsch... ?

Katzen suchen sich nicht gerne ein neues Zuhause. Manchmal bleibt ihnen einfach keine andere Wahl! -> http://www.katzenmagazin.ch/ichbinweg/

Diebstahl ist bei einer Rassekatze sehr wahrscheinlich, und die kann inzwischen hunderte Kilometer weit weg sein. Ist sie gechippt und registriert? Dann besteht zumindest eine Hoffnung, dass sie irgendwann wieder auftaucht.

Newshu
Fragesteller

Das dorf ist nur 3 km2 groß mit 72 Einwohnern. Ich glaube nicht dass dort Katzenfänger unterwegs sind. Aber die Autobahn ist ganz nah. Lohnt es sich das Tier zu suchen ?

Manchmal werden Katzen im nächstgelegenen Tierheim abgegeben. Ich würde dort mal nachfragen.