Gibt es in Kroatien Tollwut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit, dass dort eine Freigänger-Katze mit Tollwut infiziert ist, geht fast gegen Null. Kroatien bekämpft die Tollwut seit Jahren intensiv durch umfangreiche Impfaktionen, welche mittlerweile Wirkung zeigen. Bei Haustieren wurde die Tollwut schon lange nicht mehr festgestellt und beim Hauptüberträger, dem Rotfuchs, nur noch bei einzelnen Fällen pro Jahr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater