Feuerwerk ist doch immer klimaneutral, denn der Hauptbestandteil der Treib- und der Effektladung ist Holzkohle und wenn diese verbrennt, dann entsteht nur soviel Kohlenstoffdioxid wie zuvor beim Wachstum des Baumes aus der Atmosphäre entnommen wurde.

Weitaus schädlicher wirken der Schall und die Lichteffekte auf Wildtiere und da helfen leider auch keine Ausgleichsmassnahmen.

...zur Antwort

Stechmücken fliegen bis knapp über dem Gefrierpunkt durch die Gegend. Allerdings werden sie nicht vom Licht angelockt, wie viele fälschlicherweise vermuten, sondern vom ausgeatmeten Kohlenstoffdioxid.

...zur Antwort

Keine Sorge, um diese Jahreszeit ist die Nestgründungsphase der Wespenköniginnen längst abgeschlossen. Das Gegenteil ist der Fall. Die Kolonien der Wespen lösen sich gerade auf und die Arbeiterinnen und Drohnen und sogar die alte Königinnen sterben jetzt ab.

In wenigen Tagen werden alle Wespen verschwunden sein. Du musst also nichts unternehmen.

...zur Antwort

Das kommt darauf an. Wenn man innerhalb eines Landes von A nach B fliegt, dann interessiert sich ggf. der Pilot dafür, was man als Gepäck mitnimmt. Führt der Flug über Grenzen in ein Drittland, dann kontrolliert der Zoll ggf. das Gepäck. Deshalb muss die erste Landung in ein Drittland immer erst auf einem sog. Airport of Entry stattfinden, wo auch der Zoll anwesend ist.

...zur Antwort

Selbstverständlich halten Fliegengitter alle größeren Insekten davon ab, in das Innere einer Wohnung zu kommen, wenn sie richtig angebracht sind.

Lediglich ganz winzig kleine Insekten wie z.B. Fransenflügler und Staubläuse können auch durch die Gitter schlüpfen.

...zur Antwort

Aus mehreren Gründen. Erstens gab es in Dresden weder nennenswerte militärische Einheiten, noch eine funktionierende Luftabwehr. Die Stadt war somit den Bombenangriffen völlig schutzlos ausgesetzt. Weiterhin war sie mit geflüchteten Zivilisten aus den ostwärtigen Gebieten des Reichs völlig überfüllt und drittens wurden bei dem Angriff viele Kulturgüter zerstört.

...zur Antwort

Die Region dort ist frei von terrestrischer Tollwut, denn die Türkei übernimmt seit rund 15 Jahren große Anstrengungen, die Tollwut zu tilgen. Selbst wenn die Katze entgegen aller Wahrscheinlichkeit an der Tollwut erkrankt wäre, so könnte sie dich nicht infizieren indem sie dich nur mit dem Fell streift. Damit du mit den Tollwutviren infiziert wirst, müssten schon große Mengen Speichel oder Blut in eine offene Wunde gelangen. Selbst wenn dies der Fall wäre, so löst nicht jede Infektion mit Tollwutviren eine Erkrankung aus, denn der Mensch ist ein schlechter Wirt für diese Viren.

...zur Antwort

Nur wenn du mit dem Hund ins Ausland reist. Dann ist eine gültige Tollwutschutzimpfung Pflicht, welche im Heimtierausweis eingetragen sein muss.

Bleibst du mit dem Tier im Inland, ist keine Tollwutschutzimpfung vorgeschrieben. Allerdings verlangen manche Tierpensionen eine gültige Tollwutschutzimpfung, wenn das Tier dort in Pflege gegeben werden soll.

...zur Antwort

Die Wahrscheinlichkeit, dass dort eine Freigänger-Katze mit Tollwut infiziert ist, geht fast gegen Null. Kroatien bekämpft die Tollwut seit Jahren intensiv durch umfangreiche Impfaktionen, welche mittlerweile Wirkung zeigen. Bei Haustieren wurde die Tollwut schon lange nicht mehr festgestellt und beim Hauptüberträger, dem Rotfuchs, nur noch bei einzelnen Fällen pro Jahr.

...zur Antwort

Das ist die Haus-Feldwespe, welche wie alle Feldwespen sehr friedlich sind und nie lästig werden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Haus-Feldwespe

...zur Antwort

Das kommt darauf an, welchen Luftdruck dein Gerät anzeigen soll. Wenn es den Luftdruck auf Meereshöhe (also das QNH) anzeigen soll, dan. solltest du ihn auch in den Alpen auf 1.000 Hektopascal einstellen.

...zur Antwort

Nein, denn keiner der Piloten wurde gezwungen, bei Ryanair zu arbeiten. Alle haben sich freiwillig dort beworben und wussten im voraus beim Unterschreiben des Anstellungsvertrags, wieviel sie verdienen. Die meisten sind froh, einen fliegerischen Job gefunden zu haben und ihre fliegerische Lizenz erhalten zu können.

...zur Antwort

Das sieht sehr nach dem Stachelapparat einer Honigbiene aus. Der abgerissene Stachelapparat kann noch minutenlang selbsttätig Gift unter die Haut pumpen bis die daran hängende Giftblase leer ist. Aus diesem Grund soll man Bienenstchel sehr schnell entfernen, damit die Wirkung des Gifts geringer bleibt.

...zur Antwort

Das ist eindeutig eine Westliche Honigbiene, also die Art, welche weltweit von Imkern gehalten wird. Sie hat tatsächlich eine Art Zunge bzw. Rüssel, damit sie an die Nektarien der Blüten gelangt, um den Nektar aufzusaugen.

...zur Antwort
Ja, ich finde es richtig , dass Kerosin steuerfrei ist.

Mir scheint, du hast da was durcheinander gebracht. Tatsächlich IST Kerosin für Privatflüge versteuert. Auf den Preis für das Kerosin kommt zusätzlich zur Mineralölsteuer noch die CO2-Abgabe und die Mehrwertsteuer. Aus diesen Grund ist das Kerosin für Privatflüge teurer als Diesel oder Benzin für den Straßenverkehr.

Lediglich das Kerosin für den gewerblichen Luftverkehr ist steuerfrei. Wenn du also ein Privatflugzeug hast, mit dem du in den Urlaub fliegen willst, dann bekommst du das Kerosin nicht steuerfrei. Fliegst du mit einer Fluggesellschaft in den Urlaub, dann fliegst du mit unversteuertem Kerosin. Würde man alles Kerosin bei uns versteuern, dann würden die Fluggesellschaften einfach im Ausland tanken.

...zur Antwort

Die Königinnen sind derzeit noch in der Nestgründungsphase und müssen selbst ständig ausfliegen, um Nahrung für ihre Brut zu suchen. Dabei verirren sie sich auch in Wohnungen. Gegen Insekten in Wohnungen helfen Fliegenschutzgitter an den Fenstern.

...zur Antwort
Nein

Es ist für jedes Luftfahrzeug eine Lizenz nötig, wenn man damit selbst starten und fliegen will. Ausnahmen sind lediglich Flugschüler, welche im Rahmen ihrer Flugausbildung selbständige Alleinflüge durchführen müssen.

...zur Antwort

Das kommt darauf an, ob es sich um Honigbienen, soziale Faltenwespen oder um Solitärbienen oder um Solitärwespen handelt. Alle Insekten kannst du verscheuchen, indem du nach ihnen schlägst oder sie anpustest. Lediglich bei Honigbienen und sozialen Faltenwespen solltest du dich ruhig verhalten, wenn du in unmittelbarer Nähe ihres Nestes und damit im Verteidigungsbereich bist. empfiehlt es sich, sich ruhig zurückzuziehen. Dann haben die Tierchen auch kein Interesse an dir.

...zur Antwort