Wessen Stachel ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht sehr nach dem Stachelapparat einer Honigbiene aus. Der abgerissene Stachelapparat kann noch minutenlang selbsttätig Gift unter die Haut pumpen bis die daran hängende Giftblase leer ist. Aus diesem Grund soll man Bienenstchel sehr schnell entfernen, damit die Wirkung des Gifts geringer bleibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Schwer zu sagen vielleicht aber auch ein Schiefer oder Splitter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sage immer gerne meine Meinung!