Ich bin gerade im Garten in eine Wespe getreten. Der erste Schmerz istvorbei, aber ich bekomme den Stachel nicht raus, da er ziemlich tief drin steckt. Auch mit der Pinzette nicht. Wie kann ich den Stachel entfernen?

wenn der stachel im stich steckengeblieben ist, spricht das eher für einen bienenstich würde ich mal sagen... du kannst versuchen etwas kleingeschnittene zwiebel mit einem losen verband darüber zu befestigen. die müsste den stachel eigentlich herausziehen.
Mit einer Nadel, die du vorher sterilisiert hast, das Loch weiten und dann mit der Pinzette!

Ich würde nichts erzwingen! Dein Körper weiss schon damit umzugehen..

Mit einer Zugsalbe.
Die Zugsalbe kann keinen Stachel herausziehen, wie soll das denn gehen¿ Wenn eine Stelle entzündet, vereitert ist, dann kann Zugsalbe darauf geschmiert werden, um die Entzündung zu lindern!
Wenn der Stachel drin ist, war's ein Bienenstich. Nur die Biene hat am Stachel Widerhaken, die bewirken, daß der Stachel im Opfer bleibt - und die Biene stirbt.
Normalerweise kann man den Stachel mit einer Pinzette ziehen. Du kannst den Stachel genau so behandeln wie einen Holzsplitter: im Zweifelsfall kommt er von allein raus. - Auf jeden Fall solltest Du den Fuß nicht belasten - also hochlegen.
Einfach immer wieder ein Fussbad machen , dass sich die Poren öffnen können und der Fremdkörber leichter den Weg nach draussen findet.
Genau, bei Wespen bleibt der Stachel nicht stecken. Das war ne Biene.