Stachel aus dem Finger entfernen?

Der Stachel ist eher klein, steckt aber so tief, dass ich ihn mit einer Pinzette nicht rausbekomme.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein sehr feiner Splitter ist und er so tief drin steckt, dass ich ihn nicht mehr mit der Pinzette oder mit Kleber heraus bekomme, dann nehme ich eine sehr kleine Nähnadel. Damit steche ich von der Seite unter den Splitter in meine Haut hinein und hebe die Nadel dann nach oben. Die Haut reißt dann an der Stelle leicht ein. Das wiederhole ich so lange, bis ich den Splitter damit heraus bekomme. Ich steche nicht so tief, dass es blutet, sondern nur in die obere Hautschicht. Wenn man weiß wie es geht, funktioniert es jedes Mal.

Eine gute Idee ist es auch, wenn du auf YouTube schaust wie andere das machen.

Einhorn264
Fragesteller

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort! Ich habe ihn jetzt rausbekommen. Er steckte halt so tief, dass mein Finger geblutet hat, weil er halt auch bisschen schief drin war und als ich nur die oberste Hautschicht weggemacht habe, ist er immer wieder zurück gerutscht. Außerdem war er auch sehr sehr klein, sodass ich ihn anfangs gar nicht bemerkt habe.

mit einer pinzette, falls es ein sehr kleiner stachel ist. wennn der stachel zu tief im finger sitzt, kann der nicht einfach entfernt werden.

Einhorn264
Fragesteller

Ja er ist klein, steckt aber zu tief

Uhu drauf, Erbsengroßer Klecks und dann trocknen lassen. Der UHU wird wie ein Stückchen Gummi sich um den Stachel füllen und dann kannst Du das Stück langsam ziehen.

Einhorn264
Fragesteller

Was für Uhu? Flüssigen?

Dodifadi  18.07.2021, 17:53
@Einhorn264

Ja, mein Hausarzt riet das sogar bei Zecken, weil UHU steril ist und es nicht zu einer Entzündung kommen kann, nimm aber nicht zu viel, nur erbsengroß.

Mit einer Pinzette rausziehen.

Wenn er drin bleibt, kann es sich entzünden.

Einhorn264
Fragesteller

Das habe ich schon versucht aber er steckt halt zu tief drin.

Hoppenla  18.07.2021, 17:52
@Einhorn264

Wenn er sooo tief drin steckt, wird er von alleine nicht rausgehen.

dann drück nicht auf den Stachel! Du kannst ihn mit einer Pinzette raus ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung