Komisches Gefühl am Unterkiefer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ein geschwollener Lymphknoten sein. Am besten nicht dran rumdrücken.

NewMemer69
Fragesteller

Geht das von alleine wieder weg? Und sollte man trotzdem zum Arzt?

zilbat  07.11.2021, 22:16
@NewMemer69

Das kann passieren, wenn man grade zB eine Infektion hat. Die muss man nicht mal bemerken. Lymphknoten hat man überall im Körper und die können bei Krankheit anschwellen. Ich würde noch ein paar Tage warten. Wird aber wahrscheinlich nichts schlimmes sein.

NewMemer69
Fragesteller

Habs mal eben nachgelesen und ja, das könnts sein.

An der Stelle spürt man üblicherweise die Rachenmandeln, wenn sie geschwollen sind.

Kann ein durch Erkältung etwas vergrößerter Lymphknoten sein. Kein Grund zur Beunruhigung. Einfach warm halten.

Und ist es wieder weg weil ich habe das auch