Mein Kiefer fühlt sich ganz komisch an?

3 Antworten

CMD = Cranio Mandibuläre Dysfunktion

Oberbegriff für alle faksen die ein Kiefergelenk machen kann.

Mögliche Ursachen:

  • Stress
  • Knirschen
  • Kiefersperre
  • Angeborenen Fehlstellungen
  • Langes intensives Kauen

Der Körper kann viel Kompensierenaber irgendwan "platzt der Knoten"

Wenn es dich arg stört mal den Zahnarzt besuchen, Physio-Rezept dir gönnen.

Aber die 6-Termine werden dich net Glücklich machen, Pat. Glauben das wenn man mit Rezept zur Physio kommt, das man danach "geheilt ist".

Damit es Langfristig besser wird:

  • obene genannte faktoren reduzieren
  • regelmäßig selber den Kiefer mobilisieren
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann manchmal durch zuviel Zähneknirschen passieren... Ist das morgens auch so? Wenn ja beantrage mal eine Knirschschiene beim Kieferorthopäden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Arzttochter
nxblesse
Fragesteller

Also ich habe das gerade zum ersten Mal und erst seit einer Stunde oder so das kam ziemlich plötzlich..l

alwxx  05.02.2021, 17:58
@nxblesse

Achso. Das kenne ich nicht... Gute Besserung warte erstmal ab und wenn's nicht weg geht geh Mal zum Arzt

Einfach nichts machen und es ignorieren. Ist es am nächsten Tag immer noch da dann dem arz melden oder Hilfe suchen.