Kann sich der Kiefer bei jedem Alter verschieben? Oder nur im Kindesalter?

2 Antworten

Was meinst du mit "verschieben"?

Das Wachstum des Kiefers ist irgendwann abgeschlossen, genau wie auch z.B. dein Bein nicht ewig lang weiter wächst. Korrekturen der Kieferlage oder der Kiefergrösse kann man mit einfachen Mitteln deswegen nur beim Kind/Jugendlichen im Wachstum durchführen. Später braucht es dafür einen grossen chirurgischen Eingriff.

Die Zähne im Kiefer kann man in jedem Alter verschieben, auch noch mit 100, wenn man das machen möchte.

Der Kiefer kann sich auch im Alter noch verändern wie Knochenabbau z.B.