Komisches Gefühl vorm Einschlafen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenn ich... ich kann dir nur empfehlen, die ersten drei Male dich wieder aus dem Halbschlaf rauszuholen, wenn das dann immer noch so ist, den Gefühl nachgeben.. wenn das tatsächlich ne Schlafparalyse werden sollte, hilft es nur, ganz ruhig zu bleiben, und versuchen, mit den Zehen zu wackeln und zu blinzeln, dann kommst du schneller wieder raus. Wie gesagt, wwweennnn es so ist. Habe selbst schlafparalysen ab und zu, aber nicht so sehr, ist halt nur so, dass ich mich nicht bewegen kann, aber ohne Grusel und Halluzinationen. Aber um das rauszufinden, hilft nur, dem Gefühl nach zu geben und wenn das eine ist, dann schauen, was du dagegen tun kannst. Ich wünsche dir alles Gute🤗

akz25
Fragesteller

Dankeschön, vielen Dank <3. Bei mir ist das so mein Gehirn ist bisschen wach und ich spüre diese Welle durch mein Körper. Andere Leute meinten, dass sie aufschrecken aber ich kann direkt weiterschlafen, nur mit der Angst, dass ich es wieder bekomme. u.A. hat es vor 3 Tagen angefangen, weil ich Klarträumen wollte, und eine Technik benutzt habe, wo das Gefühl zum ersten Mal kam.

Weil du den Schlaf nicht als deinen Freund, sondern als Feind ansiehst. Deshalb hast du diese Schwierigkeiten zu

akz25
Fragesteller

Ich will ganz normal schlafen, ich habe schlafen geliebt. Aber dieses Gefühl nervt und ich habe angst vor Schlafparalysen.

PEPERONIFREAK  05.06.2021, 23:58
@akz25

Schlafparalysen gehören zum Schlaf, wie Gruften zu Schlössern