Komisches (soghaftes) Gefühl vor dem Einschlafen?

4 Antworten

Hallo 🙋

Ich habe diese Situation auch seit kurzem aber nicht immer.

Ich bekomme alles um mich rum mit aber irgendwie fühlt es sich an als wenn mein Innerstes rausgesaugt wird. Ich will mich bewegen, sprechen, Schreien, bin aber wie gelähmt und kurz bevor ich weg bin.... Schaffe ich es wieder zurück zu kommen.

Angefangen hat es mit einem Traum wo diese Situation war. Ich könnte mich nicht bewegen, nicht Schreien oder reden. Ich wollte nach meinem Partner rufen der mich zurück holt und mir hilft, doch nichts passierte. Gefangen im eigenen Körper. Jetzt kommt es mir eher real vor, weil es nicht mehr im Traum passiert sondern sobald ich die Augen schließe. Ich höre alles um mich herum und kann mich nicht bewegen obwohl ich es Versuche. Ich habe das Gefühl wenn ich diesen sog bis zum Schluss zulasse, nicht mehr wiederzukommen. Also wie sone Art Wachkoma.

Ich werde langsam verrückt, weil ich nichts weiter über sowas finde.

Ich glaube ich weiß was du meinst. Ich habe manchmal das Gefühl das ich so wegkippe also wie in Ohnmacht fallen aber dann bekomme ich nen Adrenalinstoss und bin wieder da. An manchen Tagen hab ich das 5-6 mal bis ich einschlafe aber an den meisten Tagen nicht

EllaGi
Fragesteller

Hast du das Gefühl mal zugelassen?

Und ja ist echt creepy

sascha851989  19.10.2019, 21:10
@EllaGi

Ich kann das nicht zulassen bekomme immer dofort diesen Adrenalinschock. Bin aber such ne Mimose was sowas angeht:D

EinLebewesen94  19.10.2019, 21:09

Guten Abend,

Vielleicht fällst du in eine sogenannte Schlafparalyse, klingt so für mich. Habe ich ständig, ist aber nichts gefährliches dran. Google mal nach Schlafparalyse.

Beste Grüße

Hey bei mir ist das auch gerade so deswegen habe ich danach gesucht. Ist das bei dir immernoch? Es fühlt sich so an als würde ich in Ohnmacht Fällen irgendwie als würde ich nicht aufwachen, so wie du es beschrieben hast. Aber ich habe dazu noch so ein richtig pochen am Kopf wahrscheinlich vom Herz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Susilein1717  15.12.2023, 05:09

Ich habe das gleiche. Hast du schon rausbekommen was das ist?

Ich kenne das, habe mir aber nie großartig Gedanken darüber gemacht.