Angst vor Kontrollverlust beim Einschlafen loswerden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also entweder gehst du zum Arzt und erzählst ihm dein Problem, oder du beobachtest einfach Mal wie du einschläfst.

Du musst einfach ganz ruhig in deinem Bett liegen bleiben, dich von allen Gedanken lösen. Nach einigen Minuten wirst du dann merken wie dein Körper vibriert (Schlafparalyse) von diesem Zustand aus kannst du dann sogar bewusst in deinen Traum eingleiten (luziden Traum).

Ich würde aber trotzdem zum Arzt gehen und das mit ihm besprechen, welche Probleme du hast

Du liegst falsch.

Du gehst ins Bett, um deiner Körperhülle und dem Denken Ruhe zu gönnen.

Das Bewusstsein, in dir, GeistWesen, Gewahrsein schläft nie.

Du BIST das GeistWesen. Körper u Denken HAST du immer neue für die Aufenthalte hier. Was man HAT, kann man nicht sein.

Gönn du, der Innere Beobachter deinem Körperhaus u Denken die Erholung im Schlaf. Damit es dir am nächsten Tag, wieder wach, dienen kann, um deine Probleme zu lösen und in Situationen erforderliches zu geben.

Meide tagsüber Horrorfilme, denn das Gehirn kann nicht unterscheiden, ob es wahr oder Film ist. Und dein Geistwesen, Bewusstsein muss im Traum auch allen Mist u minus verarbeiten.

Da solltest du dir dringend Hilfe holen….das ist wohl ein Vorkommnis welches das verursacht hat

Ich denke ein Psychologe und eine Therapie ist hier eher angebracht. Dein Arzt kann dir da auch behilflich sein.

Film es mal dan siehst du es, aber keine sorge im Schlaff reagiert dein Körper wenn was passiert. Also dein Kopf fährt nur etwas runter damit du alles verarbeiten kannst. Der Übergang ist nicht sofort und du merkst doch eh wann der Körper kurz vorm schlaff ist