Komisches Gefühl beim einschlafen

9 Antworten

Dein Körper lässt dich einschlafen und in die Traumwelt schweben. Manche empfinden das so wie du und andere haben ein "ich falle"-Gefühl. Bei manchen kommt beides vor. Du (vermute ich) führst ein entspanntes Leben, ohne viele und große Sorgen.

Ja, kenn ich. Weil deine Muskulatur sich entspannt und dein Gehirn in einen anderen Bewusstseinszustand übergeht. Das Gefühl bekommt man auch beim Meditieren (wenn man es schon etwas länger macht).

Mir ist auch schon passiert, dass ich auf einmal auf's Kissen gesabbert habe.... ZU entspannt. :P

coeleste  24.02.2011, 22:20

haha klasse antwort kenn ich auch

Kla, ich dneke jeder kennt das (:

Ich glaube einfach, das es so is beim Einschalafen..

Geht mir besonders dann so wenn ich am Meer im Urlaub bin

Das liegt daran weil dein Geist sich entspannt und manchmal auch ohne gezielte Übungen aus dem Körper austritt. Das ganze nennt sich Astralreise und lässt sich soweit trainieren dass man gezielt aus seinem Körper austreten kann und auf dieser, oder andere Ebenen reisen kann.

LG Luna