Warum höre ich Nachts Stimmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipps zum Einschlafen

1 im Schlafzimmer eine Routine einpendeln vor dem einschlafen

Bsp; vor dem Zubettgehen die gleichen Bewegungen und Übungen zu machen. Selbst wenn es sich um Bewegung oder Gebet handelt, wird es deinem Gehirn signalisieren, dass es Zeit zum Schlafen ist. Nimm eine heiße Dusche, lies 20 Seiten aus deinem Buch, dehne dich, bete oder mache Atemübungen.

2 das Schlafzimmer ins Schlafmodus bringen

Robert Oexman, Direktor des Sleep-to-Live-Instituts, sagte gegenüber Business Insider, dass das Schlafzimmer für einen idealen Schlaf zwischen 18 und 22 °C liegen sollte. Und wenn die Straßenlaternen, Scheinwerfer vorbeifahrender Autos oder das Tageslicht stört, zögere dich nicht, einen schwarzen Vorhang zu besorgen. Dunkelheit ist einer der auslösenden Gründe für den Schlaf.

3 Verwende dein Telefon nicht als Wecker.

Da das Handy in deiner Nähe sein wird, wirst du auch schneller danach greifen und das ist zum Nachteil deiner Schlaflosigkeit

4 mache Atemübungen

5 und Gehirnübungen

6 Versuchen deine Sorgen zu vergessen, auch wenn es unheimlich schwer ist

DR. Walia rät, all deine Belastungen und Gedanken auf ein Blatt Papier zu schreiben und sie aus deinem Kopf zu vertreiben.

7 den passenden Kissen finden

8 Vermeide emotionale Gespräche oder Umgebungen vor dem Schlafengehen

9 Bettsocken tragen. Die Füße sind der kälteste Teil des Körpers. Das Tragen von Bettsocken reduziert das nächtliche Erwachen.

10 Einschlafmusik anhören als Bsp Meeresrauschen, Naturgeräusche und Vogelgezwitscher

11 Versuche das Licht im Haus zwei Stunden vor dem Schlafengehen dunkler zu beleuchten

12 Vermeide koffeinhaltige Getränke oder zu viel Alkohol am Nachmittag.

13 verschiedene Teesorten, die zum einschlafen helfen

Kamillentee

Pfefferminztee

Katzenminze

Lavendeltee

Echter Baldriantee

Lindentee

Zitronenmelissetee

Hopfentee

Fencheltee

Anistee

Passionsblume

Frauenmantel

Wacholderbeere

Brenesseltee

14 Omas Geheimtipp für guten Schlaf: Heiße Milch mit Honig

Erinnerst du dich an Omas heiße Milch mit Honig, wenn du nicht einschlafen konntest? Zeit, das alte Ritual wiederzubeleben. Ernährungswissenschaftler wissen, warum der Mix so wirksam ist: In Milch ist Tryptophan enthalten, eine essentielle Aminosäure. Daraus baut der Körper das Schlafhormon Melatonin. Und der Honig? Sorgt wie alle süßen Sachen dafür, dass reichlich Glückshormone ausgeschüttet werden. Und die entspannen dich zusätzlich.

15 Verwende eine Aromatherapie. Zitronenmelissenöl, Kamillenöl, Lavendelöl und Oregano können allein oder zusammen in der Badewanne, Massage, Raum- oder Kissenspray verwendet werden

16 Schlafmaske benutzen

17 Frische Luft ins Schlafzimmer

Lüfte vor dem Zubettgehen noch einmal kräftig durch. Das bringt mehr Sauerstoff und kühlere Temperaturen ins Zimmer, und beides hilft beim Ein- und Durchschlafen.

Zu dem anderen Thema schreibe ich dir noch privat.

Woher ich das weiß:Recherche
lmaoo101
Fragesteller

Ich danke dir für diese ausführliche Antwort. Ich hoffe, dass es sich bessert. Danke 🤍

Meve7  20.02.2022, 18:46
@lmaoo101

Gerne, nicht dafür. Ich hoffe es auch sehr, dass es sich bessert und mit der Zeit komplett weg ist. ♡

Sie sind Parasitenwesen oder auch Dämonen genannt. Das ist ihre einzige Waffe: Angst zu machen. Ja, denn eigentlich sind sie uns gegenüber sehr, sehr, sehr schwach. Sie haben so gut wie keine Energie, und wir hingegen strahlen... Nun, nicht alle von uns. Warum uns Angst machen? Denn sie senken unsere Frequenzen und können unsere Energie durch Schlaflähmung absorbieren, wodurch oft blaue Flecken oder Kratzer entstehen. Was sie sagen, ist eigentlich egal, solange sie der Person Angst machen. Wenn sie wieder kommen, dann versuche, entweder wütend zu sein oder sie zu lieben, denn sie können nicht beide Frequenzen ertragen. Das Wichtigste ist, dass du dabei deine Gefühle loslässt, denn durch unsere Gefühle können wir diese Energie für uns und gegen sie verwenden. Du kannst durch deine Gedanken zu ihnen sprechen und ihnen sagen, dass du sie mit deiner Energie/Seele verbrennen wirst, wenn sie nicht verschwinden. Oder du kannst ihnen sagen, dass es dir leid tut, dass sie so leben müssen, und dass du ihnen deshalb so viel Liebe schickst. Die Energie zu verwenden ist einfach, einfach dir vorstellen, das du sie Verbrennst oder das du sie Liebesstrahlung sendest. Die Energie ist die gleiche Energie, die uns kreativ werden lässt, vielleicht bist du ein kreativer Mensch?

Auch wenn dir das alles surreal erscheinen mag, versichere ich dir, dass es so ist. Kauf dir einen schwarzen Turmalin, den du um den Hals tragen kannst.

lmaoo101
Fragesteller

Danke dir für deine ausführliche Antwort 🙏

Lovemylife29  21.02.2022, 21:00

Klingt sehr esoterisch und so als ob du psychisch etwas labil bist und nicht logisch, sorry.

Andryx  21.02.2022, 21:18
@Lovemylife29

Wenn du Erfahrungen gesammelt hast oder Nachforschungen angestellt hast, kannst du gerne deine Meinung äußern, ansonsten brauchst du dich nicht zu dem zu äußern, was du nicht kennst, nur weil es nicht in dein Weltbild passt.

Lovemylife29  21.02.2022, 21:26
@Andryx

Ich kenne es nur zu gut. Ich habe auch eine Kette mit einem Citrin getragen, nachts, weil es öfters immer heftiger wurde und ich auch Panikattacken hatte und psychische Probleme. Ich habe zeitweise genau so gedacht wie du. Bis ich die Diagnose Psychose bekam und diese behandelt wurde mit Risperidon. Mittlerweile habe ich keine andauernden Angstzustände mehr und ich bin wieder gesund und schlafe vor allem ausreichend. Es ist seltener geworden, dass ich „von Dämonen“ angegriffen wurde und sehe diesen Esoterik Kram mittlerweile auch als Bullshit an. Schlafstörungen oder Paralysen haben andere Ursachen, die am besten in einem Schlaflabor, einer Klinik und von einem Neurologen abgeklärt werden können. Nicht durch Esoterik!

Andryx  21.02.2022, 21:32
@Lovemylife29

Ich schließe weder mögliche Therapien noch mögliche psychische Erkrankungen aus. Aber nach meinen Erfahrungen gibt es beides, man kann immer den einfachen Weg gehen, und wenn es nicht aufhört, muss man medizinische Untersuchungen durchführen.

ich weiß es ist etwas spät, aber ich hoffe ich kann dir helfen falls du dieses problem immer noch hast.

liebes, wenn du z.B cannabis konsumiert kann sowas sehr oft vorkommen. wenn nicht kann es an sachen liegen, die dich tagsüber stressen. so das dein körper es abends in der nacht vor dem schlafen gehen/während dem schlaf verarbeitet (oder in deinen träumen.

ein tipp gegen die schlafparalyse: Schlafmasken! wenn du sie aufhast, kannst du während deiner paralyse nix mehr sehen, so verschwindet sie meistens in einigen minuten.

noch etwas was dir helfen wird, ein gebet vor dem schlafen gehen aufsagen. probier es aus mit der schahada und konvertiere zum islam das ist das beste was ich dir empfehlen kann.

natürlich wenn es nicht besser wird geh bitte zum arzt. sowas kann nehmlich sehr starke schäden mit sich bringen und auch vererbung. vielleicht hat es auch andere gründe auf sich und du hast eine psychische störung wie z.B schizophrenie. ich wünsche dir das beste hoffentlich helfen dir meine tipps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir nachts ein Licht an. Und schlafe wieder ausreichend. Schlafmangel oder psychische Probleme können auch zu soetwas führen.

Ich habe das auch manchmal kurz vor dem einschlafen, dass ich meine Stimmen zu hören oder ein knartzen der Türen. Oder mein eigenes Schnarchen. Ich höre auch manchmal Stimmen, sind dann aber meine eigenen Geräusche, die ich vor dem Schlafen von mir gebe oder meine Nachbarn.

Ich mache mir jeden Tag abends Licht in der Küche an, weil ich auch alleine wohne.

Aber ich wohne im 3. Stock und schließe die Tür ab, wer soll da schon in meine Wohnung kommen, oder welcher Geist sollte mich heimsuchen.

Ixh habe es auch öfters, aber wenn ich dann logisch nachdenke, kann mir eigentlich nichts passieren.

Es gibt diese Geschichten aber schon sehr lange, die Geschichten vom Nachtmahr, der die Menschen nachts heimsucht und terrorisiert, bist also nicht die einzige.

Wenn ich alleine im Wald in einer Holzhütte leben würde, würde ich wahrscheinlich auch Angst kriegen, bei solchen Schlafparalysen.

Aber ich wohne in einer relativ belebten Straße im 3. Stock, das gibt mir Sicherheit :).

Ich hatte auch als Kind oft schlimme Albträume. Mittlerweile bin ich männlich 29 nicht mehr so stark davon betroffen, bekomme aber wie gesagt immer noch abundzu solche Situationen, die mich erschrecken.

lmaoo101
Fragesteller

Ich danke dir für die hilfreiche und ausführliche Antwort 🙏

Vielleicht wäre es mal gut, wenn du zu einem Arzt gehst. Vielleicht kann er dich an einen Neurologen überweisen, der mit dir eine Schlafdiagnose macht.

lmaoo101
Fragesteller

Danke für deine Antwort