Ist es Schlimm wen ich Tinte unter der Haut habe und wie bekomme ich es weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinesfalls rumstochern oder rumdrücken. Dadurch entzündet es sich nur und du bekommst eine wesentlich auffälligere Narbe als wie ein kleiner Tintenfleck wäre. Mach Provion-Iod Salbe wie Betaisodona drauf, das sollte die meisten Pigmente rausziehen. Ob was zurückbleibt sieht man erst nach der Abheilung.

Tattoo? 😂

Ok.^^

Normalerweise geht das nicht einfach weg, sprich mal mit einem Dermatologen wenn dich dieser winzige Punkt so sehr stört. In der Regel muss man die Entfernung allerdings selbst bezahlen da es ein kosmischer Eingriff ist.

Mit einer Nadel riskierst du nur eine Infektion. Irgendwann geht das von alleine weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Hab in dervierten Klasse mal ein Mückenstich immer wieder aufgekratzt und aus Spaß öfters mit Tinte angemalt. Hab nach 6 Jahren immer noch den kleinen Fleck. Du kannst das natürlich rausschneiden oder extra lasern lassen aber wenn man das nicht groß sieht würd ich das einfach lassen.