Tiefer Kaktusstachel in der Hand?

Hier ein Foto dazu

2 Antworten

Es ging nicht darum, dass ich dir nicht glaube :) wollte einschätzen können wie dick der Splitter ist. Würde mich tatsächlich meinem Vorredner anschließen, der wird sich wahrscheinkich abkapseln und selbst rauskommen. Allerdings ist unter Umständen die Stelle bis dahin empfindlich. Vielleicht mal mit einer sauberen, sehr dünnen Nähnadel die Haut ganz leicht „anritzen“, sodass du ihn freilegst.

meistens bildet sich eiter, es kapselt sich dann ab und lässt sich entfernen. sehr kleine splitter können aber auch in der blutbahn wandern. es ist immerhin ratsam, fremdkörper aus der haut zu entfernen.

SCuriousa  02.10.2022, 16:44

Echt? zwischen Haut und blutbahn ist doch einiges