Weiß einer was das für ein Kaktus ist?

2 Antworten

Wie der heißt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Es gibt hunderte von Kakteenarten. Es gibt aber auch für alles Spezialisten. Die müßten dann aber zufällig deine Frage lesen.

Da kann ich dir keinen anderen Rat geben, als das du suchen mußt. Bei Gärtnereien, Gartenmärkten. Auch viele Supermärkte haben eine Gartenabteilung. Auch Aldi hat immer wieder mal Kakteen im Angebot.

Du kannst auch bei ebay oder ebay-kleinanzeigen schauen. Man kann auch Kakteensamen kaufen. Das das dauert dann aber Jahre, bis die so weit sind. Ich habe als Jugendlicher Kakteensamen gekauft. Viele haben gekeimt, aber nur einer hat überlebt. Der ist jetzt 50 Jahre alt. Aus heutiger Sicht weiß ich, das ich damals vieles falsch gemacht habe. Vor allem nicht ausreichend feucht gehalten.

Damals gab es noch kein Internet. Und ich wohne auf dem Land, wo man auch nicht alles bekommt. Aber dank Internet kann man heute fast alles finden.

Eine Anmerkung noch zu deinem scheinbar toten Kaktus. Kakteen sind sehr robust und langlebig. Die können 1 Monat ohne Wasser überleben, auch 2 Monate. Wenn die sterben, hatten die wahrscheinlich zu viel Wasser.

Wie er heißt, kann ich Dir nicht sagen. Ich mag keine Kakteen.

Aber Du kannst in den Gartencentern danach suchen. Da gibt es ein großes Angebot.