Abegrochener Kaktus wieder flicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwelch Reparaturen mit Zahnstocher wären Blödsinn, Du bringst höchstens eine Pilzinfektion rein und das ist ein Todesunfall. So, wie ich das dem Bild entnehme, handelt sich bei dem abgebrochenem Teil um einen potentiellen Ableger. Lass ihn 2-3 Wochen antrocknen und setze ihn danach, ca. 1cm tief in die Erde ein. Mit etwas Glück hast Du dann die zweite Pflanze. Der alte Stamm heilt von alleine, muss nur etwas trockener gehalten werden.

Ich habe keine Ahnung von Pflanzen, aber ich denke nicht, dass es besser wird wenn du noch einen Zahnstocher da reinsteckst.

Könnte funktionieren damit er wieder dran wächst oder du züchtest mit dem abgebrochenen Stück einen neuen