Kaktus trocknen, wie?

2 Antworten

Hallo LizenzfireArtZ

Nimm deine gurkenreibe und shredder dir chips aus dem Kaktus - dann auf einem gitter o.ä. auslegen (kannst sie auch mit nadel und Faden auffädeln und hängen lassen) und gut belüftet ein paar Tage liegen lassen - nicht in die direkte Sonne legen.. Ein leichter Luftzug ist jedoch zu empfehlen - vllt auch mit einem kleinen Ventilator arbeiten :)

Kannst den Kaktus auch frisch essen und nur so viel abnehmen wie nötig

Unserer Welt zuliebe sollte dieses Rauschmittel so selten wie möglich gekauft werden (darunter auch Samen) und dafür so häufig wie möglich selbst gegrowt - warum?

Peote ist aufgrund seines beinhalteten meskalin eine überfahrnte Pflanze.. Vieles auf dem Schwarzmarkt stammt aus wilderrei.. Peote wird mittlerweile mehr geerntet als nachwachsen kann was dies zu einem seltenen Gewächs in der Natur macht und daher, meiner meinung nach, Grund genug, es nicht zu KAUFEN und damit die Wilderrei finanzieren

Der Besitz, Erwerb und Kultivierung des KAKTUS (die Pflanze mit Wurzeln also als "Deko" - keine getrocknete Speisen) ist legal - die Weiterverarbeitung zu Rauschzwrcke nicht mehr.. Nur der extrem bittere roh"genuss" ist legal - von legaler Kultivierung, direkt in den legalen Konsum ohne den Schritt zur Herstellung eines Rauschmittel in Form von getrocknete Kaktus-Chips

Lg,

Lacrimis

LizenzfireArtZ
Fragesteller

Hey, es ging mir hier um die Fortpflanzung und nicht um den Konsum! Trotzdem Danke :D

Lacrimis27  21.04.2021, 17:53
@LizenzfireArtZ

Jaja das kennen wir doch alle - nur zu Forschungszwecke, nur Kultivierung, alles Deko inkl dem Regenbogenanstrich an der Wand 😂🤣

Meine schmerzgeplagt alte Nachbarin züchtet auch nur Schlafmohn weil die schön aussehen 😜

Lacrimis27  21.04.2021, 17:59
@Lacrimis27

'Träum weiter' ist glaube ich bei Meskalinhaltige Kakteen ein guter Rat/Glückwunsch xD

Kaktus offen auf die Fensterbank oder sonst wo hin damit die Schnittstelle trocknet.

Wenn alles trocken ist kannst du ihn schon einpflanzen, aber bitte nicht gleich gießen sondern in trockene Erde, klappt bei mir immer.

LizenzfireArtZ
Fragesteller

Alles klar, vielen lieben Dank!