Was tun mit dem Kaktus?

Krawallmaxe  07.01.2023, 14:43

Du magst "Kakten"? Du meinst sicher Kakteen! Kakten geht z.B. mit Hunden. Die Hunde kakten in meinen Vorgarten.

Amy4562
Fragesteller

Ups, verschrieben🙈

Aber ja, ich meine Kakteen🌵😂

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild zeigt eine Opuntia microdaisys.

Mit dem genauen Artnamen kannst Du dir im Internet die entsprechende Pflegeanleitung raussuchen.

Günstig ist es, sich ein Kakteenbuch zu kaufen, da gibt es recht unterschiedliche. Von preiswert (ca. 10...20 €) bis teuer ist alles vorhanden. Als Anfänger mit der Kakteenliebhaberei sollte man mit preiswerten Büchern anfangen. Wenn das Hobby gefällt, werden es von ganz allein mehr Kakteen und auch die Literatur immer ausführlicher.

Es gibt eine Fachzeitschrift "Kakteen und andere Sukkulenten" Herausgeber ist die "Deutsche Kakteen-Gesellschaft" (DKG). Da kann man auch Mitglied werden, das hat viele Vorteile.

Grüße🌵👀🤡🤣🌵 von einem Kakteenliebhaber

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach viel Licht, im Winter weniger, im Sommer mehr gießen, im Winter etwas kühler stellen, im Sommer wärmer, dann bekommt er vllt irgendwann Blüten, bei gleicher Temperatur gehts auch.

Durchlässiges, nährstoffarmes Substrat.

Hoffe es hilft dir, Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach abwarten und nicht zu viel Wasser geben . Licht mögen sie .

Kaufe dir ein Buch über Kakteen, worin auch die Pflege beschrieben wird. Findest du bei Booklooker ab 0,25 EUR zzgl. Versandkosten.