Wie viel Sonnenlicht brauchen der Peyote und der San Pedro Kaktus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell gilt, je größer die Blätter sind, desto weniger Sonne braucht eine Pflanze. Jetzt haben die Kakteen überhaupt keine Blätter, zusammen mit dem Wissen dass diese kakteen normalerweise in der Wüste mit 12h Sonne am Tag stehen kann man sagen, sie brauchen viel Sonne.

Also bitte ans Fensterbrett.

Woher ich das weiß:Hobby
Blueorange25
Fragesteller

Ich habe die Kakteen am Fensterbrett stehen.Danke für die Antwort.

Überleg doch mal, wo diese Pflanzen wachsen.

Diese Pflanzen wachsen in Wüsten in denen es sehr lange sehr hell und sehr warm ist und wo man nur ab und zu Wasser hat. Ganz besonders die Peyotes sind sehr dankbar über ein Südfenster ohne Vorhänge und so weiter wo die mindestens sechs Stunden Sonnenlicht abbekommen und den Rest des auch hell stehen. Es gibt gute Anleitungen für die Pflege dieser Kakteen, das solltest du dir einmal durchlesen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Mittelalter1200  23.03.2024, 16:55

Wieso werden gerade meine Beiträge hierzu geprüft? Schon seltsam, jedesmal wenn ich was an die Mods schicken will ohne es zu tun passiert sowas!

Kakteen brauchen prinzipiell so viel Licht wie du ihnen bieten kannst. Bestensfalls Sonnenlicht.

Generell empfiehlt es sich für jede Tier- und Pflanzenart die man pflegt das Herkunftsgebiet und dortige Klimadiagramme zu googeln.

Moin

Wieso hast Du gerade diese zwei gekauft?

Es gibt auch einfachere Kakteen für Anfänger.

Im Sommer wäre nach einer vorherigen Abhärtungsphase ein Standort im freien von Vorteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung