Vertrocknete Pflanze retten?

3 Antworten

du musst auf jeden Fall den gesamten blumentopf für mindestens 20 Minuten in lauwarmes Wasser stellen.

dann hat die Pflanze eine Chance die Wurzeln mit der neuen Erde zu verbinden. es ist auch wichtig dass der Tontopf feucht ist.

aktuell würde ich die Pflanze draußen stehen lassen aber als Schutz ein großes Glas oder eine durchsichtige Plastiktüte drüberziehen

Keinesfalls weiter rumschneiden, wenn die Pflanze gut angegangen ist besorg auch richtige zitruserde.

jetzt machst du erstmal gar nichts außer abwarten und warm halten

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Die dürfte von selbst wieder austreiben, immer fleißig gießen, aber darauf achten das du nicht zu viel gießt. Am besten wäre es natürlich du hättest sie in einem Untertopf mit Untersetzer.

IchBrauchHilfek
Fragesteller

Passt die anzucht Erde?

IchBrauchHilfek
Fragesteller

Soll ich sie nicht noch weiter zurückschneiden?

ewentuell waser 1 L geben morgen mal sehen ob sich was tut