Was genau ist es davon an meinem Kaktus?

Parabuteo  07.03.2023, 07:35

Standort?

Thedevilevy
Fragesteller

Der Pflanze? Direkt neben der Fensterbank, also sehr viel Licht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thedevilevy,

sieht ganz danach aus, als bekommen deine Hasenohren Hasenohren... Oder anders, das sind neue Opuntienblätter, keine Blüten. Nach dem Bild würde ich sogar von Lichtmangeltrieben reden.

In meiner Ecke ist es bei dem Schneeregen von gestern eher noch winterlich. Meine Empfehlung ist weniger gießen und ein Fensterplatz, wenn du Blüten sehen möchtest.

LG

gogelmosch  09.03.2023, 10:46

Danke fürs Sternchen!

Bananengrete  13.08.2023, 19:43

Genau "Hasenohren-Hasenohren " schwob mir auch vor.

probiere die App PlantSnap oder mein lieberes von beiden PictureThis

beide sind speziell für Pflanzengattungen zu bestimmen nicht schlecht.

gruss aus Wien m.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung