Wann blüht ein Feigenkaktus?

1 Antwort

Er Blüht so in Juni - Juli. Allerdienst erst sobald er die ersten Früchte trägt wenn er so 3 -4 Jahre alt ist. Und dann aber auch nur bei Optimalen Bedingungen mit mehr Platz. In so kleinen Topf wird er keine Früchte tragen.

Das bei dir sind keine Früchte sondern sieht eher danach aus als ob er da neue Ohren bildet.

PS: Bitte einen Kaktus nie von Oben begießen. Sondern nur die Erde feucht halten. Im Winter weniger gießen. Und Bitte tausch das Substrat aus. Ein Kaktus brauch lockere sandige Erde.. Besser noch wäre Kaktuserde. Und wenn die Wurzeln aus dem Topf ragen, im nächsten Frühjahr umtopfen in einen größeren Topf..