Kaktus verfault, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneide ihn so weit unten wie möglich ab. Ich habe die Vermutung das du zu viel gegossen hast.
Alle Pflanzen benötigen die Pflege, wie die Bedingungen in ihrem Heimatland sind.

Beim Kaktus, sehr wenig Wasser, sandiger Boden, viel Licht und Sonne.

Meerihalterin
Fragesteller

Okay, dankeschön. Ich hatte den Kaktus im Winter ein paar Monate gar nicht gegossen, also zu viel Wasser kann nicht die Ursache sein... Lichtmangel könnte aber sein, ich hatte ihn nämlich in einer Ecke ohne viel Sonnenlicht stehen, weil ich dachte, dass der eine Winterruhepause ohne Wasser und viel Licht braucht.

Meerihalterin
Fragesteller

Mit was soll ich den Kaktus am besten abschneiden?