Kaktus fängt an zu faulen. Was tun?

1. Stelle - (Kaktus, fault) 2. Stelle - (Kaktus, fault)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles ist noch gut,umtopfen,darauf achten das sehr sandiger ,magerer,ggf steiniger Boden mit allenfalls sehr wenig Humuserde gemischt wird.Alle drei Wochen gut gießen,oder einmal in der Woche ein paar Tropfen.Dann wird dein Kaktus prima wachsen.Sonnig stellen.Du kannst den unschönen Teil ausbrechen,bzw.abschneiden.Das macht gar nichts.Nie zu naß und zu kalt halten.Liebe Grüße

Versuch mal umzutopfen. Die zwei  Ausläufer vielleicht abtrennen. Nicht so oft und viel giessen,einmal in der Woche reicht.Er hat bestimmt zuviel Wasser bekommen.

Ok, das werdeich gleich mal machen. Soll man die faulen Stellen irgendwie abschneiden?

@Julietta014

Ja wenn das geht?! Hab aber nicht viel ahnung von Kakteen,sorry. Wünsche dem kleinen Stachelkopf aber alles gute !

Du hast ihn sicher tot gegossen und wirst nichts mehr retten können.

Wenn die Ableger noch zu retten sind, dann topfe sie um aber..sehr sehr wenig gießen. Ich gieße meine Kakteen alle 2-3 Wochen mal und sie gedeihen und sprießen

Gutes Gelingen...

Habe den Kaktus jetzt in Kakteen Erde umgetopft. Die faulen Teile habe ich samt Wurzeln entfernt. . Hoffe er überlebt das. ..

Sehr sehr wenig gießen. Momentan gar nicht und das Wasser aus dem Übertopf entfernen. Hoffentlich ist es nicht schon zu spät für den Kaktus.