Warum hängen Kaktus „Blätter“?

2 Antworten

Der sieht noch relativ gut aus.

Wenn Pflanzen zu viel Wasser bekommen (im Wasser stehen) können die Wurzeln absterben. Ohne Wurzeln können sie dann kein Wasser und keine Nährstoffe mehr aufnehmen. Das sieht dann manchmal so aus, als ob sie vertrocknen. Manchmal bemerkt man das erst Wochen später.

In diesem Fall denke ich aber, das die Pflanze eher ein bisschen zu wenig Wasser bekommt.

Für mich sieht es so aus als würde der Kaktus einfach überall hinwachsen, sozusagen kugelförmig. ich sehe keinen Grund zur Besorgnis