Monstera rollt Blätter ein?

2 Antworten

Monstera, mir faellt gerade ein:

Zu wenig / zu viel Wasser / Zugluft / Lichtmangel ... wenn die Pflanze schon laenger bei dir ist

Hast du die Pflanze vor kurzem gekauft - Umstellung vom Erzeuger / Haendler / zu dir daheim

Bekommt sie Dünger? Monsteras sind Starkzehrer und lassen gerne ihre Blätter hängen wenn sie zu wenig Dünger bekommen. Ansonsten wie schon geschrieben die ganze Palette: zu wenig/viel Wasser/Sonne, obwohl hier oftmals genauso wie bei Zugluft noch braune Stellen dazukommen. Bei einem Thripse Befall verformen sich auch die Blätter, aber dafür sieht mir das Grün grade noch zu intakt aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung