Wächst mein Kaktus nochmal nach?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst versuchen ihn mit samt Erde in einen größeren Topf zu setzen und diesen mit trockener Kakteenerde aufzufüllen, damit diese der Rrde Feuchtigkeit entzieht. Stell ihn dann warm und hell/ sonnig. Dann bleibt nur noch hoffen und warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raus aus der Erde und die Erde abwaschen. Und in ein Gefäß zum trocknen und abhängen hängen. Ans Fenster. Wegen Licht. Und nicht über die Heizung. Du kannst ihn in Zeitungspapier wickeln...zum Trocknen.

AQWissen
Fragesteller

Soll man die Erde wirklich nochmal komplett nass machen ? Und trocknet sie dann auch gut , denn draußen ist es recht kalt und die Sonne scheint auch nicht sonderlich stark .

AQWissen
Fragesteller
@rosacanina69

Ja, das ist mir schon klar , aber was meinst du mit dem Abwaschen ? Also warum sollte man das machen und was bringt es und was ist aber wenn wie gesagt es kalt draußen ist und die Sonne kaum scheint

rosacanina69  19.12.2019, 13:39
@AQWissen

die alte Erde abmachen. Komplett. Und den armen Kerl trocken ablegen. Und zwar geschützt

AQWissen
Fragesteller
@rosacanina69

Ok wiederspricht sich zwar ein bisschen von deiner aller ersten Antwort ,aber oK ich probiers aufjedenfall ! Eine Frage hätt ich aber noch und zwar , was meinst du mit "geschützt"? Also geschützt vor Kälte oder Wärme oder Licht (usw.)-also vor was von dem genau ?

rosacanina69  19.12.2019, 13:48
@AQWissen

Ich weiß es nicht. Pack den trocken. .und ins Fenster. ..Hol die alte Erde runter und vielleicht in Zeitungspapier. Den kaputten Wurzelballe .und nur das Papier leicht ansprühen. Alle neun tage. Es ist Winter

In der Regel ist es bei Kakteen so, dass die Wurzeln längst verfault sind, bevor man oben etwas erkennen kann.

Ich glaube nicht, dass sich der noch mal erholen kann.

rosacanina69  19.12.2019, 13:49

Los. ....Wir retten den Kaktus!

Der wird nicht mehr nachwachsen. Du hast den Kaktus für pflanzliche Verhältnisse quasi ertränkt und der ist jetzt tot

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
AQWissen
Fragesteller

Oh ok ich werd nochmal was versuchen aber ok an den Gedanken sollte ich mich wohl gewöhnen . :(

Trzd danke für deine Antwort !