Müssen Ryanair-Piloten nicht chronisch unzufrieden sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn keiner der Piloten wurde gezwungen, bei Ryanair zu arbeiten. Alle haben sich freiwillig dort beworben und wussten im voraus beim Unterschreiben des Anstellungsvertrags, wieviel sie verdienen. Die meisten sind froh, einen fliegerischen Job gefunden zu haben und ihre fliegerische Lizenz erhalten zu können.

Woher weißt du, dass sie "unterirdisch" bezahlt werden ?

Mittlerweile zahlen alle Airlines keine Topgehälter mehr, die Zeiten sind vorbei...

Zudem stellen Ryanair und auch Easyjet sehr viele junge Piloten ein und geben ihnen so die Chance wichtige Berufserfahrung zu sammeln.