welche fluggesellschaften bilden piloten aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lufthansa , Swiss Air, Air Berlin, Austrian Ailines , Britisch Airways , Pan Am , Qantas und Aeroflot. Allerdings gibt es noch vielen private Flugschulen wo Du die ADPL für 60 bis 70000 Euro erwerben kannst, wie die Südwestdeutsche Flugschule od. Austrie Pilot Training od, vile US - Flugschule welche sehr günstig sind und aufgrund der der Gegebenheiten in den USA mehr prakt Flugübungen anbieten als Europäische Flugschulen. Auch bildet die Bundeswehr aus sofern eine Planstelle frei ist aus, allerdings mußt Du Dich dann als Offizieranwärter für 15 Jahre verpflichten zwischen 17 und 24 Jahre alt sein und mind. die mittler Reif und einem Berufsabschluß bzw. Abitur od. FH - Reife haben.

jonas92
Fragesteller

vielen dank für die antwort =)

jonas92
Fragesteller
@Schlauerfuchs

weitergeholfen auf jeden fall, nur ob ich letztendlich irgentwo genommen werde wird sich dann wohl erst dann rausstellen.

ich weiss nicht ob du dich bei lufthansa schon informiert hast aber die bieten eine recht abwechslungsreiche , finanzierbare ausbildung, die so weit ich weiss teilweise in Phoeni stattfindet, auch mit anschliesender jobgarntie etc.

http://www.be-lufthansa.com/jobsundkarriere.html#/jobs/pilot-in/