Pilot werden bei Air France obwohl man bei Lufthansa ausgebildet wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst meist für x Jahre verpflichtet, schließlich bezahlen die ja deine (sehr teure) Ausbildung und wollen dann auch was davon haben. D.h. Wenn du deine Ausbildung bestehst und die dich haben wollen gibt es im Vertrag eine Klausel, dass du dort für ein paar Jahre arbeiten und nur sehr schwer kündigen kannst. Nach diesen Jahren darfst du aber wechseln.

Manuel4141  25.08.2020, 22:52

Naja

der Preis für die Ausbildung wird vom Gehalt abgezogen über ein paar Jährchen

Da musst Du Dich aber beeilen, denn die LH plant die Schule zu schliessen. Zudem dürfte es derzeit problematisch sein überhaupt einen Job als Pilot zu bekommen, allein die LH hat mindestens 400 zuviel davon.

https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-wirtschaft_artikel,-bremer-flugschule-der-lufthansa-droht-das-aus-_arid,1929430.html

milsar
Fragesteller

Ich schreib erst nächstes Jahr Abi also ich hab noch ein Jahr Zeit haha

milsar
Fragesteller

Aber ich hoffe das die des nicht schließen. Ich will das unbedingt machen

Manuel4141  25.08.2020, 22:52
@milsar

du brauchst die EFA nicht. Du kannst auch bei privaten Flugschulen das machen und die bieten sogar ein Dualstudium zb mit Wirtschaftsingenieur

Artus01  26.08.2020, 08:37
@Manuel4141

Dann hoffe mal das der Fragesteller auch über genügen finanzielle Mittel verfügt.

milsar
Fragesteller
@Artus01

Geld is kein problem für mich