Kann man bei ausländischen Airlines Pilot werden?

2 Antworten

Dies ist möglich.

Aber bis dahin ist es ein langer, steiniger und kostspieliger Weg.

Leben Sie gesund, treiben Sie Sport und legen Sie einen ordentlichen Schulabschluss hin.

Üben Sie Sich im Kopfrechnen, gerade auch mit Winkeln und interessieren Sie sich für Luftfahrt und Fliegerei.

Eine Spielen am Flugsimulator ohne Anleitung eines Fluglehrers sollten Sie vermeiden.

Denn wenn Sie Internetauftritten dazu folgen, dann ziehen Sie sich einen Haufen Mist herein, der später nur schwer gedanklich korrigiert werden kann.

Denn mehr als 99% der Quellen zum Simulatorfliegen stammt von Leuten, die nicht wissen, was Sie da wirklich tun.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die chancen bei LH Langstreckenpilot zu werden sind, wenn du erst mal dort akzeptiert wurdest, eigtl 100%. Nur du musst halt trotzdem erst mal auf Kurzstrecke anfangen und dann dort paar Jahre runterreissen bis du auf Ls darfst. Wenn du aber dann „an der Reihe bist“ kommts nur drauf an ob du das Linetraining schaffst. Das ist dann einfach nur dein Können, oder eben nicht.

Du kannst aber genauso gut ins Ausland. Die Voraussetzungen sind soweit überall gleich. Emirates oder Etihad zb suchen immer und nehmen gern Europäer.

Probiers einfach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Julian3865
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort, das motiviert mich!

Kittykati84  22.02.2023, 15:23
@Julian3865

Gerne. Immer versuchen, wenn man will geht das schon. Aber nicht vergessen, Abi ist bei vielen voraussetzung!

Julian3865
Fragesteller
@Kittykati84

Abi werde ich auf jeden Fall machen, da bin ich mir sicher. Hoffentlich klappt es mit meinem Traumberuf