Flug stornieren bei Ryanair. Warum geht das nicht (einfach)?

2 Antworten

Das steht auf der Seite von Ryanair dazu:

Bei Flugverspätung oder -stornierung können Sie eine Bestätigung für die Versicherung im PDF-Format anfordern. Kontaktieren Sie uns hier Diese wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie bei Ihrer Buchung angegeben haben.

https://help.ryanair.com/hc/de/articles/12888319375249-Woher-bekomme-ich-eine-Flugannulierungsbest%C3%A4tigung-f%C3%BCr-meine-Versicherungsgesellschaft-#:~:text=Bei%20Flugversp%C3%A4tung%20oder%20%2Dstornierung%20k%C3%B6nnen,bei%20Ihrer%20Buchung%20angegeben%20haben.

Und hier beantragt man es dann

https://refundclaims.ryanair.com/?lg=DE

oliveparka
Fragesteller

Herzlichen Dank Andreas!! Werde das ausprobieren und hoffen, dass es klappt.

Das ist leider bei fast allen low cost airlines so. Das musst du gar nicht erst versuchen. Höchstens über

flightright.

Das könnte noch klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe

NoLies  25.10.2023, 14:18

Unfug. Man kann bei jeder Airline stornieren, auch bei Ryanair. Und was soll man bei Flightright, wenn man von sich aus den Flug storniert?

Du zeigst mal wieder, dass du ein richtiger Profi bist.

AviationPro  25.10.2023, 16:22
@NoLies

Bei billigairlines ist es deutlich schwieriger sein Geld zurückzubekommen. Und NEIN es ist NICHT bei jeder airline möglich.

Sei besser ruhig, man merkt dass du keine Ahnung hast. Und flightright kann man immer versuchen.

NoLies  25.10.2023, 16:34
@AviationPro

Nein, stornieren geht immer. Hat Ryanair sogar ein online Formular für. Und doch, es ist bei jeder Airline möglich. Das ist Pflicht.

Du machst dich hier ganz schön unbeliebt mit deinem ziemlich überhobenem Charakter.