Reise stornieren nur Anzahlung erfolgte?

4 Antworten

Die Anzahlung ist meistens weg. In den AGB steht, wie hoch die Stornogebühr bei welchem zeitlichen Vorlauf einer Stornierung ist.

verreisterNutzer  17.12.2019, 18:15

von Storno steht ganz sicher nichts in den AGB. Allenfalls steht da was von Rücktritt oder Widerruf. Stornieren kann nur die Buchhaltung. Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht.

Du musst das zahlen, was vertraglich im Falle eines Reiserücktritts vereinbart und unterschrieben wurde.

Und das widerum steht in Deinen Vertrags-, bzw. Reiseunterlagen.

Und nein, für die anderen wird es garantiert nicht teurer:

Dein Reiserücktritt und die dadurch entstehenden Mehrkosten gehen sellbstverständlich allein auf Deine Kappe.

Gewöhn dich dran, was Du unterschreibst (oder mündlich bestellst) ist auch verbindlich.

Reiseveranstalter haben Staffeln die bei RÜCKTRITT vom Vertrag wirksam werden.
Stornieren ist ein Ausdruck aus der Buchhaltung, aber nicht aus dem Vertragsrecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie soll hier jemand wissen, welchen Stornobedingungen du mit deinem Buchungsvertrag zugestimmt hast? Nur du kennst den Vertrag, die Buchungsbedingungen und die ABG - sonst niemand hier!