Muss ich die Stornierungskosten einer Klassenfahrt bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe jetzt das Problem nicht so ganz , da diese Reisebeschränkungen gelockert werden und Restaurants und Hotels jetzt langsam auch wieder öffnen und bis September sähe das Ganze wahrscheinlich ja noch freundlicher aus

JustAnOtaku 
Fragesteller
 15.05.2020, 15:05

Ja, nach vier Monaten könnte man die Reise vermutlich antreten, verstehe nicht warum man so früh storniert. Wie hoch dürften die Stornokosten einer 350€ Reise betragen, wenn man diese ca. einen Monat vor Reisebeginn stornieren würde ?

1
Wie hoch dürften die Stornokosten einer 350€ Reise betragen, wenn man diese ca. einen Monat vor Reisebeginn stornieren würde ?

Dazu gibt es Richtwerte:

22-29 Tage vor dem Beginn der Reise müssen Reisende mit Stornogebühren von 30% des Reisepreises rechnen.

Storniert man mindestens 30 Tage im Voraus, beträgt der maximal zulässige Satz 20%.

Du darfst bestimmt auch die Kosten für die Reise bezahlen, wenn du das lieber möchtest.

JustAnOtaku 
Fragesteller
 15.05.2020, 15:16

Ja, lieber die Kosten der Reise, die vermutlich stattfinden kann, anstatt 50€ nur weil die Schule es so entschieden hat, obwohl langsam alles zur Normalität zurückkehrt. Aber wenn 3 von 4 Kommentaren von "Fairness, Mitgefangen und lieber Reisekosten bezahlen" handeln, was erhoffe ich mir dann noch. Als würde die Frage " Kann ich Stornierungskosten verweigern?" lauten. Mir ging es einfach um die Situation Stornierungskosten + Corona + Buchung der Reise durch "dritte Person" + Zeitpunkt, aber danke für die sehr hilfreiche Antwort.

0