Muss ich die Stornierungskosten einer Klassenfahrt bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe jetzt das Problem nicht so ganz , da diese Reisebeschränkungen gelockert werden und Restaurants und Hotels jetzt langsam auch wieder öffnen und bis September sähe das Ganze wahrscheinlich ja noch freundlicher aus

JustAnOtaku
Fragesteller

Ja, nach vier Monaten könnte man die Reise vermutlich antreten, verstehe nicht warum man so früh storniert. Wie hoch dürften die Stornokosten einer 350€ Reise betragen, wenn man diese ca. einen Monat vor Reisebeginn stornieren würde ?

Wie hoch dürften die Stornokosten einer 350€ Reise betragen, wenn man diese ca. einen Monat vor Reisebeginn stornieren würde ?

Dazu gibt es Richtwerte:

22-29 Tage vor dem Beginn der Reise müssen Reisende mit Stornogebühren von 30% des Reisepreises rechnen.

Storniert man mindestens 30 Tage im Voraus, beträgt der maximal zulässige Satz 20%.

Du darfst bestimmt auch die Kosten für die Reise bezahlen, wenn du das lieber möchtest.

JustAnOtaku
Fragesteller

Ja, lieber die Kosten der Reise, die vermutlich stattfinden kann, anstatt 50€ nur weil die Schule es so entschieden hat, obwohl langsam alles zur Normalität zurückkehrt. Aber wenn 3 von 4 Kommentaren von "Fairness, Mitgefangen und lieber Reisekosten bezahlen" handeln, was erhoffe ich mir dann noch. Als würde die Frage " Kann ich Stornierungskosten verweigern?" lauten. Mir ging es einfach um die Situation Stornierungskosten + Corona + Buchung der Reise durch "dritte Person" + Zeitpunkt, aber danke für die sehr hilfreiche Antwort.