Stornokosten Klassenfahrt?

5 Antworten

Wie stellst du dir das vor? Soll der Lehrer oder die anderen Schüler deine Stornokosten tragen?

Wenn du privat eine Reise buchst, musst du auch Stornogebühren zahlen. Ein Attest reicht da nicht, außer du hast eine Reiserücktrittsversicherung. Oft wird sogar der ganze Betrag fällig, wenn die Stornierung so kurzfristig erfolgt.

Der "Staat" übernimmt solche Kosten natürlich nicht.

Warum soll jemand das für Dich bezahlen wenn du keine Lust auf Bus-Fahrt hast

Nein, weshalb sollte "der Staat" die Kosten übernehmen? Wenn du die Reise gebucht hast, musst du die Stornokosten selbst tragen. Einzige Ausnahme: du hast eine Reiserücktrittsversicherung, die die Kosten übernimmt.

Nein, du musst die Stornokosten übernehmen. Offensichtlich hast du keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Es ist nicht Sache der Gemeinschaft, für deine Versäumnisse zu zahlen.

Stornokosten musst du IMMER selber zahlen, sofern es keine Reiserücktrittsversicherung gibt.