Darf ich meinen Hund mit auf Klassenfahrt nehmen?

7 Antworten

Fragen kannst du natürlich, aber in der Regel wird es eine Absage geben. Der Lehrer müsste mit auf das Tier aufpassen u d die Unterkünfte für Schulklassen erlauben in der Regel keine Tiere. Auch haben andere aus deiner Klasse vielleicht ein Problem damit, das ein Hund dabei ist. Ich würde den Lehrer unter 4 Augen fragen, aber wie gesagt, ich sehe nicht, dass es geht.

Den Hund mit auf die Klassenfahrt zu nehmen ist sehr ungewöhnlich. Damit werden die Lehrer bestimmt nicht einverstanden sein.

Ich denke nicht das du den Hund mitnehmen darfst.

Wer weiß, vielleicht findest du ja wegen der Klassenfahrt einen oder mehrere neue Freunde. Nur mut, Klassenfahrten sind eigentlich immer eine coole Sache. :)

Wenn es kein ausgebildeter Assisntenzhund ist, wird das ncihts und selbst wenn das so wäre, hätte man es vorher ankündigen müssen.

Denn in vielen Unterkünften sind Tiere nicht erlaubt. Zudem ist das ja acuh eine Frage bezüglich Transport, Versicherung usw., auf die Lehrer in der Regel keine Lust haben.

Zudem, so blöd es klingt, solltest du wenn du alt genug bist hier zu schreiben in einem Alter sein, wo du lernen solltest auch mal ein paar Tage von zu Hause alleine auszuhalten. Stell dir vor du musst mal in Krankenhaus, da kannst du den Hund auch nicht mitnehmen.

Verboten ist es nicht. Es ist ungewöhnlich aber je nachdem was das für eine Klassenfahrt ist, könnte sowas möglich sein.

Du musst deine Lehrer fragen, nur die können entscheiden.

Ich würde aber eher mit einem Nein rechnen.