Schlimm Heimweh und 16.Geburtstag auf Klassenfahrt,was tun?

7 Antworten

Deine Frage ist, ob du mitfahren solltest? Nun, was gibt dir die Klassenfahrt denn? Hast du nur Heimweh, oder hast du auch Spaß an den Veranstaltungen, am Zusammensein mit deinen Freunden und Klassenkameraden, mit den Lehrern. Am Ende geht es doch darum, dass es dir gut geht. Im Zweifel würde ich zuhause bleiben. Natürlich möchte man dazu gehören, aber das kann ja nicht der gesamte Sinn und Zweck sein. Zumindest sind die Klassenfahrten für mich rückblickend nichts viel mehr als das gewesen und für mein heutiges Leben völlig unbedeutend. Und wenn du da schon schlechte Erfahrungen machen musstest, dann lieber sein lassen und seine Kraft dort investieren, wo es einen vorwärts bringt und Spaß macht.

Du hast natürlich die Option dahrim zu bleiben wenn du es begründest bei mir hat es immer geklappt oder du redest mit den Lehrern das sie dich unterstützen und dir helfen aber die Klassenfahrt soll halt auch schön werden deswegen musst du entscheiden was du machst und was dir gut tut

Du kannst doch immer mit zuhause telefonieren.. und ein Geburtstag auf der Klassenfahrt kann auch toll sein..

fahr mit, wird bestimmt schön

mir hat das sehr geholfen das man nicht alleine ist und noch andere Kinder dabei sind. Nimm ein Gegenstand von zuhause mit am besten dein Kissen damit schläft man besser.

Nach ein paar Tagen ist alles vorbei und ein paar Mädel/Jungs ? sind ja auch dabei.. mische dich immer unter die Leute und lenke dich ab und macht eine kleine Party

Fahr einfach mit ist bestimmt voll nice Geburtstag auf Klassenfahrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erfahrungen