Heimweh + Reiseübelkeit auf Klassenfahrt?

6 Antworten

Es gibt in der Apotheke Kaugummis gegen Reiseübelkeit. Die habe ich als Kind auch immer gegessen, wenn wir in den Urlaub gefahren sind. Da mir im Auto auch immer schlecht wurde. Sprich mit deinen Eltern, das sie dir welche kaufen.

Wegen dem Heimweh, musst du dir selber immer wieder sagen, das die Klassenfahrt nicht für immer ist. Es sind nur ein paar Tage, dann bist du wieder zuhause. Dein zuhause wird dann auch noch da sein und du musst keine Angst haben, das du was verpasst.

Genieße die Klassenfahrt. Diese Momente mit deinen Mitschülern sind selten und machen wirklich viel Spaß. Lass dich einfach darauf ein.

Du musst keine Angst haben.

xNachtmondx
Fragesteller

Vielen Dank für den Rat 🥰

Hey, 🤗

bei uns war es so, das niemand über den Tag Zeit hatte Heimweh zu haben. Und für den Abend, nehme dir dein Kissen oder sonstiges mit, Kuschel mit dem und denk daran, dass deine Eltern (+Geschwister) bestimmt etwas schönes unternehmen und sich schon freuen, wenn du zurück kommst.
Viele sagen ja, man soll mit den Eltern telefonieren usw., ich habe das immer sein gelassen/gemieden, weil dass meiner Meinung nach das Heimweh verstärkt.

Für die Fahrt, bei manchen hilft Kaugummi und sonst, nehme vielleicht ein Medikament dagegen ein und nehme zur Sicherheit mal eine Tüte mit. Deine Eltern wissen bestimmt, was du dir da genau holen sollst und kannst.

Aber mach dir da nicht soviel Stress, es wird eine wunderschöne Klassenfahrt und du wirst Spaß haben. Du brauchst keine Angst haben.💕

Viel Spaß dir 🙃

xNachtmondx
Fragesteller

Vielen lieben Dank für den Kommentar 🙃 Ich meine so viel kann ja nicht schief gehen ☺️

isnichtmeinName  08.04.2023, 09:36
@xNachtmondx

Gerne und die Einstellung ist schon besser, die 5 Tage werden im Nachhinein viel zu schnell umgehen.😉

Schau, dass du im Bus ganz vorne einen Sitz bekommst. Wenn man vorne rausschauen kann, kommt oft gar keine Übelkeit auf.

Was das Heimweh betrifft: Ihr werdet so viel unternehmen, dass du gar nicht so viel Zeit zum Nachdenken hast. Fünf Tage sind nun wirklich nicht so lang.

Versuch dich darauf zu freuen. Ihr werdet tolle Erlebnisse haben. Ein bisschen musst du wahrscheinlich auch an deiner Einstellung arbeiten.

xNachtmondx
Fragesteller

Danke ❤️

Nimm ein Medikament gegen die Reiseübelkeit. Gegen das Heimweh….Bilder von der Familie und Kuscheltiere und ab und zu mal anrufen, wenn das geht.

xNachtmondx
Fragesteller

Ok, Danke dass mach ich 🙂

Wegen der Übelkeit redest du und deine Eltern mal mit deinem Kinderarzt. Es gibt da verschiedene Mittel. einfach so in die Apotheke, da rate ich ab.

Und Heimweh?

Ja kann passieren. Oft hilft es dann schon daheim anzurufen. Oder sich von Freunden trösten zu lassen. Du kannsst auch einen Schal von mama oder Papa mitnehmen. Zum kuscheln und dran riechen. (musst es ja nicht so offensichlich machen wenn es dir peinlich ist.

xNachtmondx
Fragesteller

Vielen Dank für die netten und hilfreichen Worte ❤️☺️