Klassenfahrt mit Heimweh?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher werdet ihr eure Handy mitnehmen dürfen. Kann sein das ihr sie Abends abgeben müsst aber das wird kein Problem sein.

Du könntest vielleicht ein eigenes Kopfkissen mitnehmen das du etwas Nachts bei dir hast was dich an zu Hause erinnert.

Tagsüber werdet ihr soviele Sachen haben das du da abgelenkt bist und Abends zu mühe um Heimweh zu bekommen.

c72Lj
Fragesteller

Danke :)

ScarletWitch1  29.09.2021, 00:19
@c72Lj

Gerne. So habe ich das früher auch immer gemacht und es hatte sehr gut geholfen.

In der Regel darf man sein Handy mitnehmen. Warte mal ab, was besprochen wird, zur not kannst du ja mit deinem Lehrer reden. Solltet ihr je keine Handys mitnehmen, frag deinen Lehrer, ob du ihm dein Handy geben kannst und, falls du starkes Heimweh bekommst, anrufen kannst. So war das bei uns damals

Ich war zwar nie skifahren aber ich denke, ihr habt den ganzen Tag volles Programm, meistens hat man da gar keine Zeit für Heimweh. Das wird alles schon! Ich weiß wie das ist^^

Also ich bin auch in der 8 Klasse und habe auch ein heimweh Problem. Bis jetzt durfte ich keine Handys mitnehmen aber dann wäre es ja schon mal besser. Wenn ich heimweh hab habe ich mir immer von Familie und Freunde jeweils ein Herz auf Papier aufgemalt und dass dann mitgenommen oder ein Foto geht auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir keine Sorgen, bei uns ist es so dass wir die Handys mitnehmen dürfen und den Lehren halt Bescheid geben wenn wir mal zuhause Anrufen.

Tagsüber wirst du wahrscheinlich zu beschäftigt sein um übers Heimweh nachzudenken und wenn man den ganzen Tag Ski fährt schläft man dann Abends eh ein, aber du kannst ja auch ein Kissen von Zuhause oder so mitnehmen

Hey, ich fahre in einer Woche auch auf Ski Freizeit und habe auf Angst vor Heimweh, kannst du mir erzählen wie es bei dir war ? Weil ich Angst habe weil es so weit weg ist, ich mache mir immer so Druck und habe einen Klos im Hals und dann auch kein Appetit und ich hab Angst das ich meine Mutter und Papa vermissen werde . Bei Freundinnen übernachte ich auch nicht so gerne .

wenn su mit sagen könntest wie es war würde es mir sehr helfen

liebe Grüße