Handy auf klassenfahrt 7. klasse?

7 Antworten

Zumindest dafür sorgen, dass eine Gleichberechtigung stattfindet. Mal ganz ab vom Thema, dass du dein Handy sicherlich behalten willst... Aber mit dem Argument bekommst du zumindest deinen Lehrer, denn das sollte er nicht ignorieren können, wenn du über diesen Aspekt ein Überdenken erzwingen kannst.

Grundsätzlich wird es wahrscheinlich auch geregelte Zeiten zum Telefonieren, etc geben, abseits des Verbots, auch dies solltet ihr in jedem Fall besprechen, sollte sich das Verbot nicht abwenden lassen, damit dies dann auf der Fahrt nicht für Zündstoff zwischen euch Schülern und Lehrern sorgt.

Egal, wie man grundsätzlich zum Handyverbot steht: Es geht überhaupt nicht, dass es für zwei Klassen, die zusammen fahren, unterschiedliche Regeln gibt. Damit würde ich in erster Linie argumentieren. Allerdings kann das theoretisch dazu führen, dass es der anderen Klasse auch verboten wird.

Ja das darf die Schule im Rahmen ihres Erziehungsrechts

Ich halte solche Verbote jedoch auch nicht für zielführend

Anto04
Fragesteller

ja ist generell so was man nicht darf reizt es zu machen ist bei filmen das gleiche

Ich hab mein Handy auch einfach mitgenommen ...

lass dich nicht erwischen und benutz es halt nur in deinem Zimmer ...aber man kommt auch die paar Tage ohne aus

Wenn überreden nicht geht: Nehmt es einfach mit. Lass dich halt nicht erwischen.