Hilfe ich fahre bald auf Skifreizeit(8.Klasse) (Klassenfahrt) und die regeln entsprechen eher ein Jugendstraftäterfahrt?

7 Antworten

Du wirst es nicht glauben, aber Du wirst in ca. 20 - 30 Jahren merken, dass ein Leben ohne Handy, Sandwichmaker, Energy Drink und Bluetoothboxen mehr zu bieten hat als Dein Jetziges...

Ja, all die aufgezählten dinge haben gewisse Risken, und daher ist es völlig nachvollziebar und legitim sie zu verbieten.

Klassenfahrten sollen Pädagogiscvh wertvoll sein, ihr braucht dort kein Handy und Energy Drinks sind extrem ungesund.

In der Regel dürfen Sie dir alles verbieten mitzunehmen wenn es Ihnen nicht passt. Da aber der Schulleiter auch ein gewisses Mitspracherecht hat, wird das alles seine Ordnung haben. Lass doch mal den Klassensprecher für die gesamte klasse mit eurem Lehrer sprechen, vielleicht erklärt er euch dann auch warum es die eine oder andere regel gibt.

Lehrer dürfen Alles verbieten, schliesslich sind sie für Euch verantwortlich..

Ich glaube du verwechselst "Klassenfahrt" mit "Freizeit" es ist immer noch eine schulische veranstaltung