Dürfen Lehrer ihre Schüler auf Klassenfahrt nachts im Zimmer einsperren?

11 Antworten

Auf keinen Fall, nein! <Außer ihr habt einen Fluchtversuch gemacht. Dann muss der Lehrer eure Eltern benachrichtigen aber einsperren nein. Und wen ja ruf deine eltern an und sags der örtlichen Polizei falls es gewaltsam passiert. Aber vorsichtig nicht die Polizei Anlügen!

Ich glaube nicht einmal, dass sie das wirklich vorhaben. Wahrscheinlich wollten sie euch nur ein bisschen drohen. ;-))
Nein, einsperren dürfen und werden sie euch nicht.
Trotzdem sollt ihr euch an die Anweisungen halten und nachts das Zimmer nicht verlassen. Die Lehrer haben bestimmt keine Lust, die ganze Nacht zu kontrollieren. (Lautstärke, Alkohol, ...)
Haltet euch also an die regeln, dann wird es euch keine Probleme geben.

Nein, stell dir vor es passiert etwas und überhaupt wäre es Freiheitsberaubung

Das werden die auf keinen Fall, denn ihr müsst ja auf die Toilette gehen können. Aber gerade in der ersten Nacht werden weder Schüler noch Lehrer viel schlafen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Nein das ist Freiheitsberaubung