Kann man in den Jugendherbergen die Zimmer abschließen?

5 Antworten

Es ist schon unterschiedlich je nach Jugendherberge.Bei meiner Schwester konnte man die türen nicht schließen dann könnte jeder reinkommen.Bei mir war es so dass wir am Anfang als wir angekommen sind solche spezielle Zimmerkarten benutzen da stand die Zimmernummer und dann konnten nur die rein die das Zimmer gehört natürlich auch andere aber nur mit Erlaubnis und wir konnten auch selber schließen also konnten keine anderen Klassenkameraden rein.

Ich hoffe diese Antwort konnte für dich hilfreich sein.

Viel spaß auf der Klassenfahrt

🌺🌺☀️☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne

Hi,
normalerweise geht das schon. Gibt aber Lehrer, die das nicht wollen und z.B. vorgeben, dass die Türen offen bleiben sollen...

Davon abgesehen, hat das Personal natürlich auch Schlüssel, mit dem sie ins Zimmer kommen.

LG

In vielen Jugendherbergen gibt es Schließfächer. Da kann man persönliche Wertgegenstände sichern. In dem Fall macht es nichts aus, wenn die Zimmertüren meist offen sind.

🦈

Kann man in den Jugendherbergen die Zimmer abschließen?

Ja - logischerweise.

Die Jugendherberge wäre pleite und könnte schließen, wenn sie so eine Sicherheit nicht anbieten würde.

Bei uns konnte man nicht mal das Badezimmer absperren 💀