Was war das witzigste, was eurer/eure Lehrer getan hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War auch auf einer Klassenfahrt, in einer Burg mit rustikalen Schlafsaal (Wanderverein statt Jugendherberge).
Abends kam unser Lehrer noch schauen, ob wir auch alle brav in den Betten sind. Dabei unser (älterer) Lehrer auch passend "rustikal" gekleidet: langes Nachthemd mit Pantoffeln, Schlafmütze auf dem Kopf und Kerzenleuchter in der Hand. Man hätte ihn fast für den Burgherrn halten können. Oder für das Burggespenst... ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Unser Chemie Kurs ist recht klein und wir haben immer nachmittags. Manchmal backen wir mit Chemie ofen Pizza.

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Beides nicht witzig, aber nett, bzw. bemerkenswert.

  1. Unser erster Englischlehrer (Kl. 5 und 6) begann seinen Unterricht immer mit einigen schottischen, engl., irischen traditionals, die er sang und sich selbst auf der Gitarre begleitete !! Hööööchst unüblich für Ende der 50er Jahre !!! (Drei Jahre später wurde er bis zum Abitur mein Deutschlehrer, und ich war sein größter Fan !!)
  2. Mein Mathelehrer gab mir im Abi ein "mangelhaft (-)" (Daaamals gab's noch keine Punkte.) statt des völlig berechtigten "ungenügend". NUR DESHALB erhielt ich mein Abi-Zeugnis !!
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mein Lehrer hat damals auf der Klassenfahrt eine Mitschülerin geschwängert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
juli189379  13.09.2023, 15:35

Uii klingt interessant darf man mehr zu der Story erfahren^^

TheodorMssen04  13.09.2023, 15:51
@juli189379

naja, am Ende kommt das ganze auf mich wieder zurück, ist schon ne‘ Weile her, er hat sie im Unterricht Notentechnisch schon sehr bevorzugt und sie hat es uns halt erzählt, auch Chats zwischen ihr und dem Lehrer waren dabei. Letztendlich hat sie es aber abgetrieben, weil er seine Frau nicht verlassen wollte

Bei uns hätte der das nur einmal gemacht dann nicht mehr^^

Unser Geschichtslehrer hat uns in der 10. Klassen ziemlich oft Geschichtsvideos gezeigt.

Während die Videos liefen meinte er er geht mal kurz was kopieren und kommt dann wieder. Meistens kam er dann auch wieder allerdings ohne irgendwelche Kopien.

Long story short: Er ist dann immer rauchen gegangen.

Am Ende vom Schuljahr ist ihm dann aufgefallen wie dumm seine Aktion war. Der Weg zum Lehrerparkplatz führte nämlich unterhalb an unserem Klassenzimmer vorbei (das sich im 1. Stock befand) und dort ist er immer rauchen gegangen. Heißt wir haben ihn eigentlich immer gesehen.

Da wir ihn aber nicht verpetzt haben hat er uns auch nie verpetzt klassische Win-Win Situation^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung